Nun sind 3 Wochen vergangen - und es wird immer schwieriger hab ich so das Gefühl. Nala fängt wieder an mehr zu schlafen, sie wirkt mir nicht mehr so super fit wie zwischendurch, das Gewicht scheint okay zu sein, ich werde sie mal versuchen bald zu wiegen zur Sicherheit. Aber: die Ampho Gabe wird immer schlimmer. Abgesehen davon, dass ich sie tagsüber so gut wie gar nicht mehr eingefangen bekomme (muss sie mittlerweile wirklich minutenlang durch den Käfig jagen und zwischendurch mehrmals stoppen, damit sie sich wieder beruhigen und atmen kann, bis ich sie dann endlich hab) - abends warte ich immer bis es dunkel ist (was allerdings ja mittlerweile so spät ist, dass ich total ihre "Nachtruhe" störe und beide in ihrem sicheren Käfig zur Schlafenszeit nochmal total terrorisieren muss.) Wenigstens lässt sich Nala dann schnell und einfach abpflücken. Aber seit gut einer Woche, etwas länger evtl sogar schreit sie noch lauter und verzweifelter, sodass es mir wirklich jedes Mal das Herz mehr bricht. Zumal wie gesagt, ich hab das Gefühl, gerade baut sie eher wieder mehr ab als dass es weiter aufwärts geht.

Mein Vater, der schon Jahrzehnte andere Vogelarten hält und züchtet meint, ich solle ihr mal eine Auszeit geben, da er es von seinen Vögeln auch so kennt, dass sie durch regelmäßiges Rausfangen so sehr in Stress geraten, dass sie krank werden. Vom Gefühl her würde ich Nala auch mal gerne eine Auszeit gönnen und das Ampho über die Kolbenhirse geben. Sollte sich ihr Zustand natürlich verschlechtern, gehe ich nochmal zum TA mit ihr.

Und dann (weil hier ja gerade nicht schon genug los ist) haben wir spontan Zuwachs bekommen - 2 junge Wellis, die mein Vater für die Frau eines Freundes beim Züchter abgeholt hat werde so wie es aussieht nun wohl auch bei uns bleiben, die Gute hat nämlich dann ganz spontan beschlossen, dass ihr das doch zu viel ist mit 2 neue Wellis.. Aktuell sind sie noch im Übergangskäfig, der aber natürlich nicht so sonderlich viel Platz bietet. Nun hab ich aber total Bange, die vier Wellis zusammenzuführen, aus Angst, Nala könnte die anderen auch mit den Megas anstecken, gerade auch weil sie noch so jung sind.. Andererseits scheinen sie total viel Interesse aneinander zu haben, sie beobachten sich ständig durch die Käfigwände und zwitschern zusammen. Ewig mächte ich die Neuankömmlinge ja auch nicht im kleinen Käfig lassen, aber weder die Kleinen mit den Megas gefährden noch Nala zu viel Stress bereiten.. grad ist alles irgendwie nicht so einfach. Was meint ihr, was das Beste zu tun wäre?