Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch ganz doll. Es tut immer noch so weh. Aber ich sehe es als eine Chance für die anderen. Ich musste praktisch seit ich ihn hab, also seit 2017 immer auf ihn achten, besonders was das Futter betrifft. Vielleicht schaffe ich es jetzt bei meinen restlichen Wellis, dass sie abnehmen.

Ich möchte noch mal etwas zur Behandlung ergänzen.

Ich habe aus anderer Stelle, leider als es zu spät war, erfahren, dass Cortison nur abschwellend auf das Gehirn wirkt. Man kann also u. U. doch noch mit Infusionen und durchblutungsfördernden Mitteln etwas erreichen. Meine Ärzte hatten mir diese Wahl aber nicht gelassen.

Die Ärztin hatte mir am Donnerstag zwei Entscheidungen gelassen. Meine gewählt einschläfern oder Otto in ein leichte Narkose versetzen und hoffen, dass er aus den Krämpfen rauskommt. Ob er aber dann noch mehr Pflegefall wäre oder überhaupt noch mal aufwacht war fraglich. Auch meinte die Ärztin, dass um so länger ich warte und die Krämpfe ihn durchschütteln immer mehr Gehirnzellen absterben.

Rückblickend hatte Otto wohl auch schon am Dienstag Krämpfe, diese waren aber noch nicht so stark und ich habe sie nicht als solche erkrankt. Somit habe ich mich gegen die Narkose entschieden. Ich habe mich am Mittwoch eh schon von ihm verabschiedet, in der Hoffnung er stirbt in der Nacht, denn er konnte sich kaum noch bewegen und hat nur gezuckt. Es war traurig so hilflos zu sein. Ich hoffe er findet im Hirseland nun seinen Frieden

Ich werde ihn als freudigen, turtelnden Welli in Erinnerung behalten. Ein paar Abschiedsbilder findet ihr in meinen Bilder Thread.

Traurige Grüße