Zitat Zitat von Johnrider81 Beitrag anzeigen
Also zu der Frage was der Züchter gemacht hat kann ich nichts sagen. Hat die Frage nach dem Tier immer geschickt umgangen. Er wollte sie sogar mitnehmen da er sagte sie ist nicht gesund. Ich als WelliAnfänger habe ihm da leider Blind vertraut.
Ich hoffe das der TA Ahnung von Vögeln hat es ist eine Taubenklinik in der nur Vögel behandelt werden.
Wir haben uns nun für einen anderen Züchter entschieden. Jedoch nicht wieder für ein nestjunges sondern für ein Abgabe Welli. Auch haben wir uns ein zweiten Käfig zugelegt damit die beiden sich kennen lernen können.
Mir stellt sich da die Frage :
Unser Adler wie die Kids ihn getauft haben ist viel Freiflug gewohnt. Den soll er auch weiterhin genießen egal ob der neue Welli erstmal im Käfig bleibt oder? Wie lange soll er den am besten im Käfig bleiben bevor wir beide fliegen lassen? Am Montag holen wir ihn ab haben auch schon ein Termin beim Tierarzt für beide Vögel zum komplett Check.
Guten Morgen,
ja, nachvollziehbar, hätte ich am Anfang sicherlich auch drauf vertraut, was der Züchter sagt und ich denke, viele von uns haben am Anfang viele Fehler gemacht und nach und nach gelernt, wie man es besser machen kann. Wichtig ist, dass man sich informiert und daraus lernt.
Genau, den neuen würde ich bis zum Eingangscheck im Käfig lassen und vor allem darauf achten, dass sie nicht großartig in Kontakt kommen (falls der Neue Milben o. Ä. mitbringt). Je nach dem, wie viele Tage zwischen dem Abholen und dem TA-Check liegen, würde ich ggf. auch das Türchen von eurem bereits vorhandenen Welli kurzzeitig zulassen (also wenn es nicht über mehrere Tage ist).
Eine Taubenklinik sollte vogelkundig sein
Und wegen der Käfigmaße: Die sind, denke ich, in Ordnung. Und wenn der Freiflug gegeben ist (ganztägig), dann sowieso.
Drücke die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!
Viele Grüße
Shiva2009