Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Berichte von unserem Neuzugang Yuki

Baum-Darstellung

  1. #1

    Stigi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Stigi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard Berichte von unserem Neuzugang Yuki



    Hallo meine Lieben,

    ich freue mich sehr über unseren Neuzugang und möchte die Freude gerne mit euch teilen.

    Vor ein paar Tagen war es endlich soweit und ich durfte Yuki, beim Züchter abholen.
    Nach dem Eingangscheck bei einem Vkt, wollte ich den kleinen Yuki nicht mehr länger alleine im Käfig lassen und habe in vor zwei Tagen in die Gruppe intrigiert.

    1. Tag
    Meine 4 waren ausserhalb der Voliere, als ich Yuki den Käfig öffnete. Er war schon ganz ungeduldig und es dauerte keine Minute bis er draussen war.
    Meine Trabanten haben sich etwas erschrocken und sind vom Käfig weggeflogen, haben 3 Runden gedreht, sich auf einen Ast gesetzt, sich dünn gemacht und dumm aus der Wäsche geguckt.

    Der kleine Yuki, hat sich auf die Voliere gesetzt und erstmal nichts gemacht. Plötzlich entdeckte er seine neuen Mitbewohner, flog etwas unbeholfen zu den Andern auf den Ast, diese haben sich wiederum erschrocken, und flogen weg, der Kleine hinter her. Meine 4 suchten sofort wieder das Weite, als er ihnen zu nahe kommt. Endlich haben die 4 eine Sitzgelegenheit gefunden, weiter weg von Yuki und beobachteten ihn erstmal ganz genau. So als wollten sie sagen.was macht den der da!? Das sah sehr lustig aus.

    Es war ganz Still. Alle hatten ihren Blick in Richtung Yuki gerichtet. Und das ging eine ganze Weile so. Kein spielen und kein Gezwitscher.

    Am Abend, als alle in der Voliere sassen, war es wiederum ungewöhnlich ruhig. Kein Gezwitscher, kein Kampf um die Schlafplätze. Alle 5 blieben auf Ihrem Platz sitzen und man hörte keinen Mugs, bis am nächsten Morgen.

    2. Tag
    Am 2. Tag hat die Gruppe unseren kleinen Yuki bereits schon akzeptiert. Er darf sogar mit ihnen zusammen auf dem selben Ast sitzen. Yuki ist überall mit dabei, spielt und fliegt mit ihnen. Ich bin Überrascht, wie schnell die Integration vor sich ging. Kann es sein, dass Babywellis eine Art "Welpenschutz" (wie bei Hunden) haben?

    Ich lasse euch noch ein paar Bilder von Yuki hier.

    Jetzt hoffe ich, dass alles so harmonisch bleibt und freue mich auf weiter schöne Erlebnisse mit meinen Flauschis.











    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ist bei unserem Neuzugang alles in Ordnung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2020, 12:22
  2. Berichte von unserem Hund Bingo II
    Von wotan im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 16:36
  3. Berichte euch von meinem Neuzugang Nami
    Von Shiva im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 07:38
  4. Berichte von unserem Besuch beim TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:27
  5. Nun die ersten Fotos von unserem Neuzugang
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •