Hallo ihr lieben

Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

Max und Moritz kämpfen plötzlich seit Mittwoch miteinander. Ich denke das Moritz eifersüchtig ist das Max sich jetzt mehr
mit seiner Emmy beschäftigt. Er versucht wie vorher mit Maxl zu balzen füttern und Köpfchen graulen.

Erst ist alles super wenn Maxl sich um ihn kümmert aber wehe er beschäftigt sich mit Emmy.
Ich war heute morgen kurz in der Küche und als ich ins Wohnzimmer kam lagen beide kämpfend im Sand.
Maxl lag auf dem Rücken und Moritz auf ihm.

Bin gleich dazwischen und hab sie mit Trenngitter getrennt.
Maxl saß dann teilnahmslos auf der anderen Seite mit Emmy und Leni.
Hat eine Weile gedauert bis er wieder munter war.

Hab dann Trenngitter raus gemacht und Türen auf normal war dann Ruhe und sie verstanden sich wieder haben sogar
miteinander gebalzt alles gut.
Nur heute nicht erst hat Maxl ihn verjagt und dann ging Moritz auf ihn los dann lag Maxl wieder auf dem Rücken und Moritz
auf ihm drauf.
Aus lauter Angst hab ich jetzt Moritz in den Transportkäfig getan und in die Küche gestellt die anderen haben jetzt Freiflug.

Moritz hat jetzt natürlich Stress in der Küche atmet immer so komisch mit dem Schnabel und hat Wasserkot.
Ich hab jetzt natürlich Angst bei ihm das er wieder einen Schub von den Megas bekommt.

Bei den anderen jetzt ist Ruhe eingekehrt weil Lucky Haut ja ab und kämpft nicht deswegen war immer alles harmonisch.
Moritz war schon immer so daß er alle für sich wollte und immer zwischengefunkt hat vor Eifersucht nur Kämpfe gab es noch nie.
Kleiner Störenfried halt


Was soll ich nur tun?