Hallo ihr Lieben,
zunächst erst einmal ein Hallo in die Runde! Ich bin Karin komme aus Peine, bin 54 und habe 2 Wellis und habe eine Frage (Problem, keine Ahnung)

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich anfangen soll!

Letztes Jahr ist mein Welli Dr Watson nun auch über die Regenbogenbrücke geflogen! Danach war ich ein 1/2 Jahr ohne Vogel! Meine Bekannte lag mir dann ständig in den Ohren, ich solle mir wieder welche holen, damit ich nicht so allein sei...
Nach langem Zögern habe ich dem dann doch zugestimmt! Die Wellis hat sie mir geschenkt (hätte sie jedoch nicht machen müssen). Die Wellis sind Juni/Juli 2019 geschlüpft!

Nun gut, ich dann am 31.08.2019 zum Züchter gefahren und mir 2 Wellis geholt! Bob und Marley (war alles ein bisschen korrieos) Bob wurde mir als Weibchen verkauft, entpuppte sich jedoch als Männchen und Marley sollte ein Männchen sein, ist aber letzendlich doch ein Weibchen!
Dies sah ich aber erst, als ich sie in Bob und Marley umbenannt habe, und habe sie nun auch so gelassen!

Was mir jetzt Kopfzerbrechen macht ist, ob sich die beiden hier wohl fühlen oder es besser wäre sie doch in eine Gruppe zu geben! Denn seit ich sie bei mir habe verlieren sie die Angst nicht! Manchesmal ist es so schlimm, dass ich nicht mal meine Strickjacke anziehen kann, ohne das sie plötzlich wie verrückt duchs Wohnzimmer fliegen! Marley macht natürlich das, was Bob auch macht!

Ich tue und mache ja alles für die Vögel, am mangelnden Freiflug kann es nicht liegen. Denn sie sind den ganzen Tag draußen! Nur zum fressen und schlafen sind sie im Käfig!
Habe mein Wohnzimmerfenster für die Vögel komplett freigeräumt! Spielplätze hingestellt, 1 extra Spielplatz steht auf dem Schrank! Im Fenster habe ich 1 Schaukel, 1 Kletterturm (der neu ist und sie da nicht einmal drauf waren) und 1 Weidenkugel hängen.

Wenn ich mal eine andere Knabberstange als Hirse in den käfig lege, gehen sie schon nicht mehr rein! Ich kann wohl die Hand in den Käfig stecken (gaaaaaanz langsam) um ihnen frisches Futter zu geben, aber komme ich ausversehen mit der Schale leicht gegen den Käfig, flattern sie schon rum!

Jetzt kommt es noch, dass Bob es mit der Schilddrüse hat und 2x die Woche Jod braucht! Hat mir der Vogelkundige Tierarzt aus *** gesagt!

Es heißt ja immer, wenn die Wellis zwitschern, dann geht es ihnen gut. Bob zwitschert von morgends bis abends, Marley nicht sooft wie Bob! Aber sie sitzen den ganzen Tag auf der Gardinenstange... für mich ist das auch nicht einfach, deshalb schreibe ich hier, in der Hoffnung eine liebevolle Gruppe für die beiden kleinen zu finden!

Nun will ich auch sagen, dass es auch für mich das erste mal ist, dass ich überhaupt solche Gedanken habe! Aber ich merke auch irgendwie dass wir keine Einheit werden, so leit es mir tut!

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll?!

Da die Bilder nicht angezeigt werden schaut doch hier mal ***

Der Linke ist Bob und die weiße Marley

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen!

Ich sag schon mal vielen Dank fürs zuhören!

Liebe Grüße
KarinM