Hi nochmal schon seltsam, muss ich sagen mit den beiden, also dass sie so gar nicht zwitschern, habe ich noch nie erlebt in den vielen Jahren, auch mit verschiedenen Wellies Was noch stimmungsaufhellend wirkt ist eine sogenannte Birdlamp, also bei diesem eher trüben Wetter / Jahreszeit, das Licht hat einen ähnlichen Effekt wie Sonnenstrahlen draußen. Gibt es in Zoo-Fachgeschäften oder auch online. Dass sich zwei Wellies nicht so gut verstehen, kenne ich auch (sogar in aggressiver Form, zwei Herren oder zwei Damen), nicht jedem Mädel gefällt eben der zugeteilte Partner, ich hatte mal ein "Pärchen" übernommen, das kein richtiges war, und als sie dann zu uns kamen, hat sich die Lady in meinen Mikey damals verguckt, und ihr bisheriger Gefährte hatte das Nachsehen - aber insofern hatte es geholfen, das ich mehr als zwei hatte/habe und sie sich selber ihre Partner aussuchen können, ist dann auch manchmal wie ein Swinger-Club, wo jeder und jede mal mit dem/der anderen flirtet gehört halt auch dazu, gekrault und geschnäbelt wird aber nur mit dem/der Auserkorenen Gibt es bei euch eigentlich einen Vogelbaum ? Das ist denke ich am besten, weil auch dem artgerechten Leben in der Natur nahe kommt, jedenfalls ist das der Lieblingsplatz bei uns, auch dazu noch kleinere als Spielplätze. LG und