Vielen Dank für Eure Antworten.
Vorgestern habe ich meinen beiden eine Handvoll Löwenzahnblätter mitgebracht und sie gründlich gewaschen und dann auf den Tisch gelegt.
Yannik und Spatz haben keine Sekunde gezögert und kamen sofort an.
Und Yannik hat etwas ganz niedliches gemacht. Er hat sich mitten rein gelegt und sich auf die Seite fallen lassen und mit den Flügeln geschlagen.
Ich war mir sicher, er wollte darin baden. Also habe ich einen tiefen Teller genommen, etwa 1cm hoch mit Wasser befüllt und da die Löwenzahnblätter rein gelegt.
Da gab es kein halten mehr. Yannik hat total niedlich gebadet bis er pitsch nass war und nicht mal mehr fliegen konnte.
Spatz hat nicht gebadet, aber den Löwenzahn gefressen. Yannik dann später auch.
Jedenfalls sind die beiden ganz wild auf Löwenzahn. Sie kriegen jetzt immer etwas von mir.

Jetzt habe ich aber nochmal eine vielleicht dumme Frage. Nachdem Yannik so nass war, ist mir der Gedanke gekommen, ob das Wasser vielleicht nicht die richtige Temperatur hatte. Ich habe einfach kaltes Wasser aus der Leitung genommen.
Aber vielleicht sollte es warmes Wasser sein, wenn der jedes Mal so intensiv badet. Kann er sich dabei erkälten?
Oder ist das egal mit der Temperatur?

Auf jeden Fall kann ich das viel zu kleine Badehäuschen, was sie bisher hatten, in den Keller stellen. Da haben sie nur immer draus getrunken, aber nie gebadet.
Aber jetzt weiss ich ja, was sie brauchen, um baden zu können.