Hallo liebe Welli-Freunde,
ich habe eine Frage und hoffe, jemand von euch kann mir meine Sorgen etwas nehmen.
Meine Welli-Dame (Bubi) ca. 6-8 Monate alt ist seit 2 Tagen ständig aufgeplustert und schläfrig.

Ich war bereits letzte Woche mit meinen beiden Wellis bei einem vk TA, da einer von beiden 3 Tage lang Durchfall hatte und ich es unbedingt abgeklärt haben wollte. Lt. vk TA (Kot wurde im Labor untersucht) ist alles unauffällig. Man hat mir Bene-Bac Gel mitgebeben. Kot ist inzwischen wieder ok.
Seit gestern aber ist meine Bubi sehr schläfrig und auch angriffslustig gegenüber ihrem Partner Cookie. Heute Vormittag hatte sie dann eine Zeitlang mit dem Schwanz gewippt und ist schon den ganzen Tag richtig aufgeplustert. Atemgeräusche sind aber keine zu hören. Gewicht ist normal.

Hab ihr mit sowas Erfahrung? Gibt es so eine Art Ruhephasen die auch mal länger dauern können?
Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine Birdlamp habe und noch auf der Suche bin, welche am besten geeignet ist.
Ist es daher möglich, dass sie vielleicht Vitamin D Mangel hat und sich deshalb in einer Art Dös-Modus befindet? Ich habe beide erst seit 3 Monaten und daher noch nicht ausreichend Erfahrungen mit unterschiedlichen Phasen, Verhaltensweisen oder Krankheitssymptomen. Ich lese zwar viel, aber manchmal reicht es eben nicht aus um alles Wissen abzudecken.
Deshalb, ich bin für jeden Rat und jeden Erfahrungswert dankbar, denn ein bisschen mache ich mir schon Sorgen.


Ich sag schon mal danke für eure Einschätzungen.

LG
Jutta und die Flauschi-WG