Wem sein Welli ist noch so neugierig. ????
Wem sein Welli ist noch so neugierig. ????
Hallo Marie69,
wir haben die Zugänge der Kommode mit Holzstücken zugeschraubt (s. Fotos). Lenchen hat einige Tage geübt, bis sie auf der Kommode landen konnte, denn dort hat sie nicht wirklich was, wo sie drauf landen könnte. Wir haben am Anfang Zeitungen und Zewa vor die Löcher gemacht. Lenchen war das egal, sie hat die Zeitungen/Zewas einfach angehoben und ist darunter geklettert. Als sie die Holzstücke entdeckt hat, hat sie natürlich direkt probiert, ob sie das abbekommt. Dann hat sie festgestellt, dass das nicht geht und lässt jetzt die Kommode in Ruhe.
LG
Sonja + 4
![]()
Hey, Sonja,
das sind ja kleine Schlaumeier!
Aber gut das ihr reagiert habt.
Grüße marie69
Hallo Marie69
Ach Du meine Güte, dann hasts Du auch so Kantenabnagemäuse wie ich. Mein Schutzhaus sieht in etwa gleich aus wie Deine Kommode...
Lieber Gruss
Hallo,
also Holzecken gibt es in Sonjas Wohn-, ähm Vogelzimmer nicht mehr. Daraus haben die kleinen Mäuse überall Holzrundungen gemacht. Aber Hauptsache, sie haben ihren Spaß.
Gruß - Stephan
Na, ob diese Holzstückchen eine Bremse für länger sind, wage ich zu bezweifeln. Unsere Mädels würden diese Klötzchen als willkommenes Schredderhindernis mal eben wegmachen.![]()