Hallo! Im YouTube habe ich gesehen, wie Hirsenkeime vorzubereiten sind. Darf ich damit meine Wellis füttern? Wissen Sie etwas darüber? Ist solche Nahrung sicher für sie und darf ich sie ihnen anbieten? Danke im voraus, viele Grüße aus Kroatien!?
Hallo! Im YouTube habe ich gesehen, wie Hirsenkeime vorzubereiten sind. Darf ich damit meine Wellis füttern? Wissen Sie etwas darüber? Ist solche Nahrung sicher für sie und darf ich sie ihnen anbieten? Danke im voraus, viele Grüße aus Kroatien!?
Hallo Dalika,
ich sehe da keine Probleme, da es normales Keimfutter ist.Allerdings nur als Leckerbissen und nicht als tägliches Grundfutter.
Keimfutter kann die Brutigkeit anregen.Hygenie ist hierbei sehr wichtig. Das Keimfutter am besten vor dem Verfüttern auf ein Papier-Küchentuch geben und "abtrocknen", damit die Körner nicht so naß sind. Je nach Temperatur nach 3-4 h wieder rausnehmen, da die Gefahr von Keimbildung und Schimmel besteht.
Gruß Ratio
Anzeige
Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:
Hi,
Ich habe auch schon die ganze Hirsepflanze angeboten. Dies war allerdings aber eher ein Zufall, ich wollte eigentlich selbst Hirse Züchten
Viel Wasser ist wichtig, allerdings nicht zu viel, sonst schimmelt es... Ich habe dann als sie lang genug waren, samt Topf auf saß Käfig Dach gestellt... Achso, eingepflanzt habe ich es in bio Blumenerde... Ich bin gerade wieder dabei eine Hirsepflanze in Vogelerde hochzuziehen... Es dauert etwa 2-3 Monate... Aber meine 6 haben es geliebt... Besonders Romeo...
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!
Shalina