Hallo in die Runde!

ich wende mich heute mit einem speziellen Thema an eure "Schwarm-Intelligenz" und ich hoffe hier ist der richtige Platz dafür!
Eine Kommilitonin von mir macht bald ihr Diplom an einer Filmhochschule in Köln und in ihrem geförderten Abschlussfilm soll ein Wellensittich vorkommen. Meinen zwei Wellis möchte ich die Fahrt von Köln nach Wülfrath (Wuppertal) ersparen, aber vielleicht findet sich hier jemand, der aus der Gegend kommt und Interesse hat, seinen Federball zum Star zu machen.

Weiter unten findet ihr die Anfrage mit weiteren Infos. Bei Fragen könnt ihr euch auch gern an mich wenden.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Michelle

_

Hier meldet sich die Saba, ich bin die Producerin von Hanieh Bozorgnias Diplomfilm "TALKH/BITTER" (AT) an der Kunsthochschule für Medien Köln, welcher ab dem 24.07.2022 bis zum 15.08.2022 in Köln und Umgebung gedreht wird!

"TALKH/BITTER" (AT) ist ein queerer, postmigrantischer Film und erzählt die Geschichte einer dysfunktionalen Familie und ihrer Unfähigkeit zu kommunizieren. Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Anoush und ihr Versuch eines Balanceakts, zwischen ihrem selbstbestimmten Leben und der Verbundenheit zu ihren Eltern.

Hanieh Bozorgnia, Drehbuch und Regie, setzt mit "TALKH/BITTER" einen autobiographischen Filmum, welcher gleichzeitig die Geschichten vieler Menschen mit Migrationshintergrund widerspiegelt. Neben dem Konflikt mit sich, seiner Selbst und einer stetigen Identitätssuche stehen meist noch Konflikte zur eigenen Familie und Kultur.

Die Familie von Anoush, genauer gesagt der Vater von ihr, besitzt einen Wellensittich. Es gibt eine Szene, in welcher der Wellensittich in seinem Käfig ist und von dem Vater gefüttert wird. Es gibt des Weiteren noch eine Szene, in welcher das Fenster des Zimmers und die Vogelkäfigtür geöffnet sind, der Wellensittich aber drin sitzt und nicht raus fliegt.
Der Wellensittich ist ein wichtiger Bestandteil unserer Geschichte, es liegt uns gleichzeitig sehr viel am Herzen, dass es dem Vögelchen gut geht!

Unsere Szenenbildnerin wird in dem Käfig eine Barriere einbauen, sodass der Vogel nicht rausfliegen kann, obwohl die Tür geöffnet ist. Hierzu kann sie Entwürfe machen, wenn der genaue Käfig fest steht.

Wir drehen in Wülfrath - Aprath, in einer Wohnung. Der Wellensittich hat zwei Drehtage und kann über Nacht in der Wohnung bleiben! Der Besitzer / die Besitzer könnte dort auch schlafen, da wir eine Wohnung mit zwei eingerichteten Schlafzimmern, einem funktionierenden Badezimmer, sowie einer Küche erzählen. Der Wellensittich kann natürlich auch Heim fahren und am nächsten Tag wieder kommen! Die Drehtage sind Montag, 01.08.2022 und Dienstag, 02.08.2022.

Bei jeglichen Rückfragen stehe ich gerne per Mail, unter der Adresse bitter.produktion@khm.de , zur Verfügung!
Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Beste Grüße
Saba