Hallo meine Wellis lieben Weidelgras,gibt man das als frisches grün oder ist es als Hauptmahlzeit anzusehen? Anderes grün wie Gurke Möhre wollen sie irgendwie so gar nicht
Hallo meine Wellis lieben Weidelgras,gibt man das als frisches grün oder ist es als Hauptmahlzeit anzusehen? Anderes grün wie Gurke Möhre wollen sie irgendwie so gar nicht
Hall Milena 36,
Weidelgras, auch Raygras genannt, kannst Du als Leckerbissen zwischendurch geben. Schau doch bitte mal auf die Startseite unter "Ernährung", dann "Einzelsaaten" unter dem Buchstaben "W" wird auf "Raygras" verwiesen.
Viel Spaß beim Sammeln.
Was die frischen Gemüsesorten angeht, was der Welli nicht kennt, mag er nicht. Einfach immer wieder mal was anbieten, nach ein paar Stunden aber entfernen. Nicht dass wegen der Hitze noch ein Bakterienherd entsteht und die Kleinen krank werden.
Anzeige
Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:
Hallo,
Ich habe eine Gräsermischung und da ist unter anderem auch das Weidelgras mit drin. Die Mischung gebe ich immer etwas mit zum Hauptfutter hinzu.
Hi ,was für ne Gräseemischung hast du denn da ?Ich stelle nämlich fest das meine Wellis als nur fressen wollen und nur Körner.
Hallo,
schau doch mal in den bekannten Onlineshops, dort gibt es diverse Saatenmischungen, auch die Inhalte stehen dabei.
Meine mögen sehr gerne Saaten, die ich unter die Körnchen mische.
Hallo Milena,
immoment gebe ich zu den Körnern noch Knaulgras hinzu.
Liebe grüße
Danke für eure antworten, dann klappere ich mal die Onlineshops ab ,oder gibt es sowas auch im ***?
besser nicht dort kaufen, das Futter aus den bekannten (hier auch empfohlenen Shops) enthält oft Stoffe, die dort nicht hinein gehören. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als bescheidenes Futter zu bekommen.
Ich weiß jetzt zwar nicht, um welchen Shop es geht (Name wurde entfernt), aber es gibt auch im Handel Futter, das vollkommen okay ist. Meine Geierchen bekommen das Prestige Budgie von Versele Laga (nicht das Premium) als Hauptfutter. Ich fahre damit sehr gut.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!