Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stamm für Vogelbaum gesucht - worauf muss ich achten?

  1. #1

    Shiva2009
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard Stamm für Vogelbaum gesucht - worauf muss ich achten?

    Hallo zusammen,

    ich würde gern einen Vogelbaum basteln. Mir schwebt vor, einen Birkenstamm zu nehmen und dort dann Äste abzuschrauben. Bislang nehme ich alle Äste entweder aus dem Tierbedarfsladen oder bekomme sie von unbehandelten/ungespritzten Bäumen.
    Ich habe nun mal online geschaut und einige Seiten, u. a. Seiten von Baumärkten oder Deko-Websites gefunden, die Birkenstämme anbieten. Da steht, dass sie unbehandelt bzw. naturbelassen sind. Ist dies ausreichend? Muss ich noch irgendetwas berücksichtigen?

    Danke für eure Einschätzungen!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Shiva2009,

    wenn sie unbehandelt sind, sehe ich kein Problem, diese Stämme zu nehmen.
    Viel Spaß beim Werkeln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spinnenbein
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Fabio, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    ich würde eher in Schrebergärten oder bei Gartenbesitzer nach fragen.

  4. #4

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Shiva!
    Es gibt unzählige Baumstämme, die sich hier eignen. Dass er unbehandelt sein muss, weißz du ja. Ich achte vor dem Abschneiden immer etwas darauf, dass er auch wirklich geeignet ist, damit ich ihn nicht umsonst abschneide. Ich achte da auf die größe und, dass die Äste mehr in dir Breite gehen und nicht nach gerade nach oben gewachsen sind, sonst können die Wellis so schlecht darauf landen. Ich nutze meist Obstbaumäste, Birke, Walnuss und Haselnuss. Zeig uns doch mal dein Ergebnis.

Ähnliche Themen

  1. Bird Lamp - worauf muss man achten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 18:31
  2. Frische Äste, worauf muss ich achten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 19:36
  3. Worauf muss ich bei einer Vogelbörse achten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:40
  5. Worauf muss ich achten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •