Sie unternehmen den ganzen Tag was, am liebsten verwüsten sie zu 4. das Wohnzimmer, aber an sich sind sie natürlich alle ganz lieb. Wir dürfen sogar in deren Wohnzimmer (naja, eigtl. unserem) leben und Fernsehen gucken und sowas.
Ich hab ein Pärchen - Benny und Ramboline. Ja, und der Plan war Johnny und Pascha zu verpaaren, aber irgendwie haben die Kleinen auch noch einen eigenen Willen. Johnny und Pascha schnäbeln ab und an, aber das resultiert dann meistens aus einer wilden Käbbelei, aber eine liebgemeinte Käbbelei. Johnny geht lieber zu Ramboline und verwöhnt die Prinzessin, das sieht Benny nicht gern. Benny geht dann zu Pascha und schmust mit ihr. Also alle irgendwie miteinander.
Natürlich hast du in jedem kleinen Schwarm die ein oder andere Streiterei, einmal hats bei uns blutig geendet, aber war (glücklicherweise) auch nichts weltbewegendes. Seitdem verstehen sich die Herren etwas besser.
Ob 3 oder 4, das macht echt nicht mehr viel Unterschied. es ist sogar ruhiger, weil es harmonischer abläuft, wenn das Geschlechterverhältnis stimmt.
Wir sind wirklich froh, 4 Stück zu haben, weil es einfach traumhaft ist. So soziale Tiere und eben dieses Leben beobachten zu dürfen, die verschiedenen Stimmungen, etc.
Es lohnt sich allemal ! Und glaube mir, auch hier war es Überzeugungsarbeit, die 2 - 3 Monate gedauert hat, bis mein Freund letztlich ein so schlechtes Gewissen hatte, dass er nur noch sagte "Ja, mein Gott, dann hol diesen verdammten Vogel her. Ich kann mir das nicht mehr mit angucken, wie Pascha ausgegrenzt wird!" SIEG )))