Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Suche Erfahrungsberichte zu amputiertem Flügel!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich kann ebenfalls keinen passenden Erfahrungsbeginn geben. Zwar hatte ich schon flugunfähige Wellensittiche unterschiedlicher Ausprägung, aber ein einflügeliges Vögelchen dürfte ungleich größere Gleichgewichtsprobleme beim Absturz haben. Vermutlich ist also eine besonders dicke Polsterung am Boden wichtig. Ich hatte früher dicke Handtuchschichten, darüber Küchenpapier und ggf. Sand.

    Wie auch bei HummelMutti ist es bei uns nie zum Ausschluss oder gar Mobbing kranker oder behinderter Vögel gekommen. Im Gegenteil. Sie wurden immer besonders viel umsorgt (manchmal zu viel...)

    Ich denke, dein Beitrag wäre in der Rubrik "Krankheiten-Wellensittiche mit Behinderungen" besser aufgehoben. Hier schauen wahrscheinlich mehr Betroffene rein.

    Alles Gute für den niedlichen Klecks!

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen

    Ich denke, dein Beitrag wäre in der Rubrik "Krankheiten-Wellensittiche mit Behinderungen" besser aufgehoben. Hier schauen wahrscheinlich mehr Betroffene rein.
    Hallo zusammen,

    das sehe ich ganz ähnlich.
    Ich habe auch keine Erfahrungen zu dem Thema, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell Infos bekommst.
    Dazu verschiebe ich den Thread auch mal ins entsprechende Unterforum.

    Ich finde es toll, dass Du ihm die Möglichkeit der OP gegeben hast und hoffe, dass er sich schnell mit seinem Handicap zurecht findet.

    LG und alles Gute für den kleinen Schatz.
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungsberichte zu " New Madeira Double "
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •