Huhu

@Sabenita: das Wellileben ohne Käfig...hört sich auf den ersten Blick schon krass an, aber es entspricht ja eher der natürlichen Lebensweise der kleinen Australier. Der Mensch ist schließlich ein Höhlentier, nicht der Welli Hast du dann überall Fliegengitter am Fenster, wenn du mal Lüften willst? Und wie machst du das, wenn ihr im Urlaub seid?

Ich mache bei meine Damen abends auch immer die Käfigtür zu, sie wollen dann eh nicht mehr raus. Gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, denn wenn es nachts mal Panik gibt, dann begrenzt sich das auf den Käfig und es gibt kein Geflattere im dunklen Zimmer. Ich mache dann immer sofort ein kleines Licht an und beruhige die beiden. Problematisch wird es dann nur, wenn ich am WE bei meinen Ausschlaforgien nicht rechtzeitig genug aufstehe für meine Piepsis, um sie zum Freiflug zu entlassen . Dann wird wütend gekreischt und nun schon mehrmals der Wassernapf bis zur Überschwemmung im Käfig enthebelt Ja, Mensch ist doch ein Skalve der Federbällchen... ich versuche dann immer schleunigst die beiden rauszulassen, bevor sie die Käfigeinrichtung zertrümmern

Liebe Grüße

Sabrina mit Momo und Loumi