Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Hurra, der Madeira III ist da!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Der neue Käfig ist ein voller Erfolg. Nachdem Emmi umgezogen ist, hat es gerade mal 10 Minuten gedauert und Lenni ist zu ihr in den Käfig geflogen. Zuerst hat er vor dem Käfig auf einem Seil gesessen und einen langen Hals gemacht. Dann ist er in Gänsefüßchenmarsch über den kleinen Balkon in das unbekannte Häuschen und hat sich in allen vier Ecken umgesehen. Es scheint ihm alles gut zu gefallen. Jetzt gerade ist er wieder zu Emmi hinübergeflogen und diesmal ging es sogar schon schneller.
    Mir fällt ein Stein vom Herzen, denn ich hatte damit gerechnet, dass es länger dauern würde, bevor sich Lenni das erste Mal in den neuen Käfig traut.

    LG

    sweet4

  2. #2

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Voiliere.

    Mit dem Paket und dem Aufbau kommt mir das irgendwie bekannt vor....

    Nun bin ich gespannt, wie oft Du umräumen wirst, hihi

    LG
    Anina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für's Danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Der neue Käfig ist ein voller Erfolg.
    Super! Der Käfig wird von meinen auch total gemocht! Auch wenn sie Freiflug haben kommen sie manchmal erst gar nicht raus oder kehren nach ein paar Runden zurück in den Käfig, um da zu dösen. Es sind keine "Stubenhocker" und fliegen gerne frei, aber irgendwie ist das doch ein Wohlfühl - Käfig.
    Mich würde mal interessieren, wie du den Käfig eingerichtet hast. Reine Neugier.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh,

    ich werde nächste Woche ein paar Fotos machen und hier einsetzen. Ich habe leider nur noch einen Film, der aber schon 2011 abgelaufen ist. Ich habe eine große Schaukel an der Seite, einen Gooliwoog und für Emmi einige gepolsterte Brettchen und zwei Naturzweige zum Anschrauben. Lenni ist total begeistert von dem kleinen Balkon. Das kann man ihm richtig ansehen, und obwohl die riesige Türe immer offensteht, geht er lieber über den kleinen Balkon ein und aus.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hehe, das ist echt interessant zu lesen! Meine lieben auch den Balkon abgöttisch. Die große Tür mach ich gar nicht mehr auf, weil sie es so mögen, über den Balkon rein oder raus zu gehen. Ich befestige auch oft Petersilie oder so neben dem Balkon, weil sie von da aus sich richtig in das Grünzeug verkriechen können. Der Balkon wird auch gerne genutzt, um "Sitzungen" abzuhalten. Hier ein Bild, wo Bubi und Fridolin noch lebten:


  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein tolles Foto.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich wollte gerade Fotos einsetzen. Ich kann sie aber nicht hochladen, weil die Pixelgröße geändert werden muss. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Danke schon mal im Voraus.

    LG

    sweet4

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade Fotos einsetzen. Ich kann sie aber nicht hochladen, weil die Pixelgröße geändert werden muss. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Danke schon mal im Voraus.

    LG

    sweet4
    Habe dir gerade eine PN geschickt!

    LG

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Hehe, das ist echt interessant zu lesen! Meine lieben auch den Balkon abgöttisch. Die große Tür mach ich gar nicht mehr auf, weil sie es so mögen, über den Balkon rein oder raus zu gehen. Ich befestige auch oft Petersilie oder so neben dem Balkon, weil sie von da aus sich richtig in das Grünzeug verkriechen können. Der Balkon wird auch gerne genutzt, um "Sitzungen" abzuhalten. Hier ein Bild, wo Bubi und Fridolin noch lebten:


    Da kann ich jetzt endlich auch ein hübsches Foto beisteuern.

    Hier ist Lenni bei seiner stündlichen Stippvisite.

    LG

    sweet4

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hihi, das ist ein schönes Foto! Wie hast du denn den Golliwoog da drinnen befestigt?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn den Golliwoog da drinnen befestigt?
    Ich hatte mir mal bei dem Onlineanbieter R****F**** eines flaches Edelstahltellerchen bestellt. Darauf hatten die Tiere früher ihre Körnchen bekommen. Die Halterung kann man ans Gitter schrauben und die Schale in die Halterung einschieben. Der Golliwoog steht noch lose darauf. Ist bisher auch nichts passiert. Ich will ihn aber noch mit Paketschnur festbinden.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Hurra,Hurra Bilder von Frau Tess
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:19
  2. Hurra, hurra mein Welli ist endlich da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 10:49
  3. Hurra der Kleine ist gesund
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •