Hallo Chrisschtoff,

es wurde bereits alles wichtige gesagt, deshalb bleiben mir nur noch ein paar kleine Tipps:

1. Zuckerverbot wirklich lebenslang
2. am besten beim Küchenpapier bleiben, auch nach dem Schub. So hast Du einfach den Kot besser im Auge. Kannst ja ggf. Grit extra anbieten.
3. zum Aufbau der Darmflora hat sich bei mir das Pulver PT12 bewährt, dass Du über einige Onlineshops beziehen kannst.
4. Kein Tipp, sondern nur eine Feststellung: auch bei meinen Megapatienten wurden stets nur die Vögel behandelt die einen akuten Schub hatten. Sie wurden auch nicht separiert. sondern durften ganz normal in der Gruppe bleiben. Bei Megas werden viele noch immer panisch, vielleicht weil so viel ungeklärt ist. Inzwischen geht man aber von einer Infektionsrate von bis zu 80% aus, d.h. jeder Vogel hatte schon mal irgendwann direkten Kontakt zu einem Megas-Träger. Aber es bleiben ja viele, viele Wellis trotzdem zeitlebens gesund.

Wenn Du magst, lies Dir den Link in meiner Signatur durch. Dort steht auch noch einiges, was Du vielleicht wissen möchtest. (Weiß gerad nicht, ob Anna ihn schon mit empfohlen hatte ).

Und nun wünsch ich Deinem Willi alles, alles Gute und eine schnelle Besserung! Kopf hoch und toi, toi, toi!