Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Vogel fehlt ein Teil des Federkleids

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Frederik,

    was du da schreibst, beginnend mit dem zweiten Absatz, lehne ich aus tiefem Herzen ab.

    Gruß
    Elena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Geht es hier nicht eher um den Wellensittich, als darum seine eigene Meinung über Humanmedizin
    und Veterinärmedizin zu vertreten ? Es soll doch möglichst schnell eine Diagnose gestellt werden,
    damit deinem Welli evtl. geholfen werden kann.
    Ich finde, dass der Welli hier an 1. Stelle stehen sollte.


    Liebe Grüße, Giuli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Was gibts daran abzulehnen?????

    Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    Hallo Frederik,

    was du da schreibst, beginnend mit dem zweiten Absatz, lehne ich aus tiefem Herzen ab.

    Gruß
    Elena

    Ich finde es entsetzlich, dass bei der Veterinärmedizin die Standards viel niedriger sind als bei der Humanmedizin! Ich glaube du verstehst gar nicht, was ich schreibe. Wenn ein menschliches Kind beispielsweise nicht gehen kann... dann würden bestimmt nicht nur zwei drei Test gemacht, die negativ ausfallen und dann wird empfohlen Vitaminpillen zu verabreichen! Wird schon! Wird schon! Genau das läuft doch bei der Tiermedizin. Genau das ist doch bei meinem Welli! Und genau das finde ich Esoterik-Gehabe und schlimm!

    Ich glaub du verstehst gar nicht, was ich hier kritisiere.
    Sofort rumhacken, statt sich überhaupt damit zu beschäftigen, was man eigentlich sagen will... Danke sehr!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Frederik,
    diese Diskussion sollte aber nicht in diesem Thread stattfinden! Hier soll es ausschließlich um deinen
    Welli gehen, und nicht um irgendeine Meinung. Du merkst doch das dass gerade nichts bringt.

  5. #5

    Gast

    Standard Man kann auch auf freundliche Weise den Mund verbieten!

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Frederik,
    diese Diskussion sollte aber nicht in diesem Thread stattfinden! Hier soll es ausschließlich um deinen
    Welli gehen, und nicht um irgendeine Meinung. Du merkst doch das dass gerade nichts bringt.
    Man kann einem auch auf freundliche Weise den Mund verbieten, Giuli! Das machts aber nicht besser...

    Ich habe genau den gleichen Fall wie im Thread-Thema beschrieben und ich habe beim vkTA statt eine Lösung "Vitaminpillen" verschrieben bekommen. Was genau ist jetzt an meiner Aussage hier "Offtopic"? Dass ich etwas ausgeholt habe? Oh sorry, darf man hier nur streng nach Vorschrift schreiben? Wusste ich nicht...

    Ich finde es unverschämt, wenn man hier einem auch noch das Wort verbietet. Es passt absolut zum Thema was ich schreibe. Ich hatte den Threadersteller zudem gefragt, was aus seinem Vögel geworden ist und von meiner Erfahrung mit Haar genau dem gleichen Problem (Threadthema!!!) berichtet.

    Und statt sich hier nett auszutauschen, wird einem der Mund verboten... Danke vielmals!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
    Ich finde es entsetzlich, dass bei der Veterinärmedizin die Standards viel niedriger sind als bei der Humanmedizin! Ich glaube du verstehst gar nicht, was ich schreibe. Wenn ein menschliches Kind beispielsweise nicht gehen kann... dann würden bestimmt nicht nur zwei drei Test gemacht, die negativ ausfallen und dann wird empfohlen Vitaminpillen zu verabreichen! Wird schon! Wird schon! Genau das läuft doch bei der Tiermedizin. Genau das ist doch bei meinem Welli! Und genau das finde ich Esoterik-Gehabe und schlimm!
    Wie auch in der Humanmedizin gibt es gute und schlechte Ärzte. Daher ist es manchmal ratsam eine 2. Meinung einzuholen. Das gilt für Human und Vetmedizin.
    Ich habe noch nie viele Teste machen lassen und danach Vitaminpillen bekommen. Wäre das so würde mein Menschenverstand mir raten zu einem anderen Ta zu gehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Wie auch in der Humanmedizin gibt es gute und schlechte Ärzte. Daher ist es manchmal ratsam eine 2. Meinung einzuholen. Das gilt für Human und Vetmedizin.
    Ich habe noch nie viele Teste machen lassen und danach Vitaminpillen bekommen. Wäre das so würde mein Menschenverstand mir raten zu einem anderen Ta zu gehen.

    Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ich nach zwei negativen Tests jetzt genau das mache, was der Züchter mir empfohlen hat. Nämlich ERSTMAL die Jungmauser abwarten und DANACH dann entweder eine Zweitmeinung TA-Meinung einholen (wenn der Kleine das Problem immer noch hat) oder mich freuen, wenn sich Problem gelöst hat und die Schwungfedern nachgewachsen sind.

    Zumal es für beide Krankheiten die in Frage kommen, eh keine Therapien gibt, also mache ich in der täglichen Pflege jetzt so oder so alles richtig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frederik Beitrag anzeigen
    Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass ich nach zwei negativen Tests jetzt genau das mache, was der Züchter mir empfohlen hat. Nämlich ERSTMAL die Jungmauser abwarten und DANACH dann entweder eine Zweitmeinung TA-Meinung einholen (wenn der Kleine das Problem immer noch hat) oder mich freuen, wenn sich Problem gelöst hat und die Schwungfedern nachgewachsen sind.

    Zumal es für beide Krankheiten die in Frage kommen, eh keine Therapien gibt, also mache ich in der täglichen Pflege jetzt so oder so alles richtig.
    Was ist wenn dein Welli eine Vergiftung hat?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Was ist wenn dein Wellis eine Vergiftung hat?
    Ich wiederhole, ich war beim vkTA!!!! Wenn etwas mit Gift in Frage gekommen wäre, hätte er das bemerkt. Zudem ist der Vogel von Anfang an in diesem Zustand und nicht erst bei mir.

    Mit Vergiftung hat der Ausfall von einseitigen Schwungfedern ungefähr genau so viel zu tun, wie mit Entführung durch Außerirdische, die dem Kleinen die Federn nachts rupfen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Frederik,
    du hast jetzt deinen "eigenen" Thread, damit das nicht zu Lasten desjenigen Users geht, der eigentlich mal diesen Thread begonnen hat- denn das warst nicht du.

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Es fehlt ein Ei - Was ist Los?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:46
  2. Hilfe ! Teil des Federschafts fehlt an der Feder !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 20:50
  3. Schnabelunterteil fehlt...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 21:43
  4. Was fehlt denn meiner Susi?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:49
  5. Was fehlt meinem Welli denn nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •