Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mist...eine Niereninfektion

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    vielen Dank für deine Antwort.
    Wo bekommt man denn so einen Tee her? und was für Nahrungsergänzungsmittel gibst du?
    musstest du auch Tyrode-Lösung geben? das soll ich ja lt. Tierarzt anstatt Trinkwasser geben. aber ich kann ja mal schauen was meine annehmen.
    Fit ist Luna ohne ende nur dieser schreckliche durchfall...

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo,

    da hab ich wenigstens einmal ne ermutigende Nachricht für dich, Kahlua hatte auch eine Niereninfektion und die ist weggegangen. Tyrode-Lösung habe ich auch geben müssen, aber ruf vorher in den Apotheken an, ich bin erfolglos durch zehn Stück getingelt, bis ich eine gefunden habe, die das herstellen konnten oder wollten.
    Falls du es ähnlich schwer hast, erkundige dich bei einer, die für Hautärzte mischt, die haben öfter noch Substanzen zum Mischen da!

    Ich musste zusätzlich einmal täglich Phytorenal und Allopurinol geben. Hast du denn noch i-ein Medi gekriegt? Ich hatte Glück, bei meinen Welli waren die Nierenwerte nach drei Wochen Behandlung wieder ok. Vllt fragst du deinen Doc mal, ob es noch ein Medikament gibt, das du zusätzlich geben kannst?


    Ach ja, falls die in der Apotheke nicht wissen, was Tyrode-Lösung ist, hier gibt es ein Rezept dafür: Link

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Susi & Co Beitrag anzeigen
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wo bekommt man denn so einen Tee her? und was für Nahrungsergänzungsmittel gibst du?
    musstest du auch Tyrode-Lösung geben? das soll ich ja lt. Tierarzt anstatt Trinkwasser geben. aber ich kann ja mal schauen was meine annehmen.
    Fit ist Luna ohne ende nur dieser schreckliche durchfall...
    Nein, die Tyrode-Lösung kenn ich nicht.

    Um Deine Fragen zu beantworten:

    Ich gebe außer den [FONT=Arial Black]Cistus-Tee auch noch

    [FONT=Arial Black]Reishi - unterstützt die Leber bei ihrer Tätigkeit,

    [FONT=Arial Black]Aloe Vera [FONT=Arial Black]Life Essence - regt den Stoffwechsel an und ist reich an Vitaminen und Mineralien

    und [FONT=Arial Black]Colostrum in From von Pulver - stärkt das Immunsystem und fördert den Muskelaufbau und den Fettabbau. Unsere Miss Marple leidet nämlich an einer Fettleber.

    Das ganze bestelle ich für mich bei einer Firma (hierzu bekommst Du noch eine PN von mir), die ihre Produkte nur über den Versand per Kundenkarte vertreibt und gebe den Federbällchen täglich eine geringe Dosis davon ab.

    Ob und in welcher Qualität die Produkte auch im freien Handel erhältlich sind kann ich nicht sagen, weil ich nie danach gesucht habe.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten.

    @ feenschwalbe
    die Diagnose von der TA kam nach dem Ausschlussprinzip zustande.
    Nachdem der Kloakenabstrich negativ war, die Luna aber putzmunter ist allerdings vermehrt drinkt und immer eine verschmierte Kloake hat hat die Tierärztin am Schluss auf irgendwas mit der Niere getippt (muss nicht unbedingt ne Infektion sein) und hat mir eben das Rezept für die Lösung gegeben mit dem Hinweis dass ich das in Zukunft geben soll und die Luna einfach beobachten soll - falls mir was auffällt dann halt wieder melden.

    Sonstige Medikamente hab ich keine bekommen da es Luna ja auch wirklich gut geht. Es ist nur der durchfall bzw. der hohe Urinanteil der nicht stimmt.

Ähnliche Themen

  1. Wie lässt sich eine Niereninfektion feststellen?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:28
  2. Behandlung einer Niereninfektion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:46
  3. Verdacht auf Niereninfektion
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •