Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sie haben sich gepaart. Und jetzt?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Liebe/r Chiquiita,
    ...vorzugsweise am frühen Morgen.
    Echt? Meine machen das mit Vorliebe, wenn Besuch da ist! Vorzugsweise Oma oder meine Mutter, die dann ganz pikiert sind

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh, na da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn ich mir im Februar mein Pärchen hole . Aber so lange sie keine Brutgelegenheit bekommen, brüten sie auch nicht?
    Ich hab inzwischen schon mehrmals gelesen, dass sie sich vielleicht Brutmöglichkeiten im Freiflugzimmer suchen. Gehört der Bereich unterm Sofa auch dazu? Eigentlich ist da bei mir sehr viel Platz, da es ein Sofa zum Umklappen ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie drunterkrabbeln, weil ein Überwurf/Bezug über dem Polster ist, der bis zum Boden reicht. Besteht da die Möglichkeit, dass sie sich diese "Riesenhöhle" zum Brüten suchen? (Der Abstand vom Boden bis zum Polster beträgt mindestens 20 cm.. )

    Liebe Grüße,
    Muhme

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Naja, ich glaube nicht, dass es Wellis auf den Boden unter das Sofa zieht...
    Ist es da überzeugend dunkel?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yersinia Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube nicht, dass es Wellis auf den Boden unter das Sofa zieht...
    Ist es da überzeugend dunkel?
    Da ist es stockdunkel. Aber wie gesagt, da ist wirklich so viel Platz, da könnten sie auch im dunkeln im Käfig brüten...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    das heißt nicht gleich dass es Eier gibt.
    Wenn wir gerade einen neuen Freund/eine neue Freundin haben heißt dass ja auch nicht dass man am nächsten Tag sofort schwanger ist (in den meisten Fällen ).
    Also mach dir mal keine Sorgen!!

    LG Greenberry

  6. #6

    Gast

    Standard

    okay,
    hui, da hab ich ja noch mal glück gehabt,
    ich hab mich nämlich ganz schön erschreckt.
    ich danke euch für die vielen antworten
    und wünsche euch eine schöne woche.

    Chiquiita

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muhme Beitrag anzeigen
    Oh, na da kann ich mich ja auf was gefasst machen, wenn ich mir im Februar mein Pärchen hole . Aber so lange sie keine Brutgelegenheit bekommen, brüten sie auch nicht?
    Ich hab inzwischen schon mehrmals gelesen, dass sie sich vielleicht Brutmöglichkeiten im Freiflugzimmer suchen. Gehört der Bereich unterm Sofa auch dazu? Eigentlich ist da bei mir sehr viel Platz, da es ein Sofa zum Umklappen ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie drunterkrabbeln, weil ein Überwurf/Bezug über dem Polster ist, der bis zum Boden reicht. Besteht da die Möglichkeit, dass sie sich diese "Riesenhöhle" zum Brüten suchen? (Der Abstand vom Boden bis zum Polster beträgt mindestens 20 cm.. )

    Liebe Grüße,
    Muhme
    Hi Muhme ,
    die Möglichkeit besteht grundsätzlich immer , kommt aber selten vor.
    Ich hatte 2 so verrückte Hennen wo nichts sicher war , die wollten
    sogar in der Schublade brüten .
    Aber wie gesagt es kommt selten vor .
    Liebe Grüße,
    Hilde

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo unser Päddy besteigt schon lange Sämy und das nicht nur einmal am Tag.Bis jetzt hat es auch noch keine Eier gegeben.Wenn Sämy genug hat dann weicht er ihm aus oder sie fallen auch beide zu Boden.Ist lustig ihnen zuzusehen.Das erst Mal habe ich mich auch erschreckt und Sämy hat mich erbarmt als er so auf ihm rumtrampelte,aber das ist ganz normal. Lb.Gruss Ursula

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya Beitrag anzeigen
    Echt? Meine machen das mit Vorliebe, wenn Besuch da ist! Vorzugsweise Oma oder meine Mutter, die dann ganz pikiert sind
    ... ist ja bärenstark! Ich schrei mich weg!!


    Nach meinem Kenntnisstand braucht die Henne eine Brutmöglichkeit, um überhaupt Eier legen zu können. Wellensittiche sind Höhlenbrüter. Mehrere Tage hintereinander benötigt eine Welli-Dame über Stunden am Tag Dunkelheit, um ein Hormon zur Eierproduktion überhaupt zu entwickeln. Also - bietet man keine Brutmöglichkeit, gibt's auch keine Babies .

    Ausnahmen gibt's sicherlich immer, aber das sind dann eben auch Ausnahmen.

Ähnliche Themen

  1. Junges Pärchen - lieben sich und zoffen sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:44
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04
  3. Sie haben sich getraut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 12:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •