ich war bisher nicht bei einem vk tierarzt nur bei meinem, weil ich ehrlich gesagt angst habe.im internet lass ich einen bericht dort schrieb ein mann das wenn man mit einem vogel ohne ring zum tierarzt geht eine anzeige bekommen könnte und eine strafe von bis zu 5000 euro zahlen müsste. ich habe nicht gezüchtet und verstehe es nicht denn ich wollte doch nur nicht das er stirbt die bandagen habe ich von einem züchter anlegen lassen und vorab selber probiert aber es half einfach nicht im gegenteil er hatte ganz aufgerissene beinchen und pickte nur daran rum . ich konnte es nichtmehr und denke es ist einfach auch zu spät dafür . ich habe einen vk tierarzt gefunden in xxx etwa 40 km entfernt das geht noch aber ich habe wirklich angst was ist wenn er sagt ich solle ihn einschläfern ihm geht so sehr gut er klettert putzt sich und singt er spielt mit seinen glöckchen und frisst sehr gut dass will ich nicht. er macht flugversuchen doch ich denke dass er erst nach der jungmauser richtig fliegen kann da die mutter ihn gerupft hat seine flugfeder sind zwar alle da doch hinten teilweise abgerissen .. ich weiss es nicht wirklich nicht .. was meint ihr soll ich durch checken lassen vielleicht rufe ich einfach mal an ..