Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was ist mit unserem Hahn los?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Miri,

    der blau-graue ist unser Oskar. Er kommt langsam in die Jugendmauser. Ich hoffe, er wird noch bisschen grauer. Den find ich auch super.

    Aber ich glaub echt langsam legt es sich unser Problem ein bisschen. Heute ist unser Louis schon viel gelassener. Bis gestern hat es sich eine Woche lang von Tag zu Tag gesteigert. Vielleicht ist es ja bald durchgestanden.

    Ja, Elvis ist aber glaube ich ein Weibchen. Das ist der Albino. Die Wachshaut verfärbt sich nicht. Sie ist nur um die Nasenlöcher ein wenig weiß, obwohl er jetzt ca 11 Monate alt ist. Aber vom Verhalten her zu urteilen ist es ein Weibchen. Der Name bleibt aber. Ich find Elvis ist ein super Name für nen Welli.

    Deine zwei sind aber auch echt hübsch. ICh liebe sowieso graue. Und Tequila ist auch sehr schön. Er leuchtet richtig.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinna Beitrag anzeigen
    Hallo Miri,

    der blau-graue ist unser Oskar. Er kommt langsam in die Jugendmauser. Ich hoffe, er wird noch bisschen grauer. Den find ich auch super.

    Ja, Elvis ist aber glaube ich ein Weibchen. Das ist der Albino. Die Wachshaut verfärbt sich nicht. Sie ist nur um die Nasenlöcher ein wenig weiß, obwohl er jetzt ca 11 Monate alt ist. Aber vom Verhalten her zu urteilen ist es ein Weibchen. Der Name bleibt aber. Ich find Elvis ist ein super Name für nen Welli.

    Deine zwei sind aber auch echt hübsch. ICh liebe sowieso graue. Und Tequila ist auch sehr schön. Er leuchtet richtig.

    also dein oskar das is der hammer. wenn ich bei dir wäre... ggg der wäre auf einmal weg ggg der is ja sowas von süß.

    ja elvis fand ich originell. ich hatte auch mal eine pricilla, aber leider war die wohl direkt nach dem kauf schon krank und auch tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen. is nur paar wochen alt geworden bei uns.
    jetzt is mit Tequilla wieder schwung in elvis hütte gekommen gg... tequilla is ein echter künstler im fliegen und ein klettermax gg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Wolfi,

    das mit dem Grünzeugs hab ich auch schonmal irgendwo gelesen. Aber eher darauf bezogen, dass Weibchen aufhören Eier zu legen. Ich hab mir vorgenommen, diese Woche noch abzuwarten und zu beobachten. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, fang ich mal mit Futterumstellen an. Keine ölhaltigen Saaten mehr ist schonmal ein guter Tipp, vielen Dank. Bei dem Grünzeugs in Australien hast du natürlich Recht. Ich denk nur immer, die armen Dinger brauchen doch Vitamine.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Stöckchen-Taxi klingt gut. Unser Erwin kann mitlerweile dank Klickern Finger-Taxi. Aber das mit dem jauchzenden wegfliegen kann der auch wie ne eins. Wir haben auch das Gefühl, dass die einfach nicht so gerne auf Fingern sitzen, weil das vielleicht zu warm ist oder so. Dann probieren wir das auch bald mal mit dem Stöckchen.

    Die Voliere haben wir gebraucht bekommen. Ist ne original Madeira, oder wie die Marke heißt. Haben wir irgendwo in der Kleinanzeige für billig-Geld bekommen. Der Hänge-Spielplatz besteht zum Teil aus fertigen Schaukeln von **** und dann haben wir mit Ketten und Ästen und Deckenhaken den Rest gemacht. Der Wellibaum ist selbst gebaut. Und in der Voliere drin haben wir nen dicken Haselnuss-Ast, den mein Freund bei seinen Eltern aus nem Busch rausgeschnitten hat. Der ist super wegen den unterschiedlichen Dicken, so dass die Füßchen schön trainiert werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinna Beitrag anzeigen
    Ich denk nur immer, die armen Dinger brauchen doch Vitamine.
    Klar brauchen sie die, aber ...

    in der Natur stehen sie auch nur beschränkt zur Verfügung. Je größer das Nahrungsangebot und je nährstoffreicher, desto häufiger wird gebrütet. Ergo steigt dann auch das Brutigsein. Wenn du für eine Weile ölige Saaten und Vitamine reduzierst oder letztere einmal oder zweimal die Woche anbietest, schadet das den Wellis nicht, denke ich.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bilder von unserem Neuen!
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:08
  2. Nun die ersten Fotos von unserem Neuzugang
    Von Mutzie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:06
  3. Erste Obduktionsergebnisse von unserem Nelly sind da
    Von Blauauge im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 18:23
  4. PBFD- Verlauf von unserem Kasu
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •