Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: 100cmx100cmx60cm: Wie viele Wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ähäm - wie man sehen kann, bin ich noch neu hier. Und ehrlich gesagt begreife ich nicht ganz, weshalb die neue Konstruktion nicht gehen soll - die Wellis haben doch ganztägig Freiflug und gehen nur zum Schlafen da rein. (??)
    Aus meiner Sicht wäre die 2-Meter-Variante besser, dann haben die Wellis mehr Ausweichmöglichkeiten, falls das doch mal nötig sein sollte.

    Dass doppelt so viele Vögel nicht nur doppelt so viel Geld und Zeit kosten, sondern auch doppelt so viel Dreck und Lärm machen, darüber hast du dir bestimmt ja schon selbst Gedanken gemacht, oder?
    Lieber Gruß
    von Corasma

  2. #2

    Gast

    Standard

    200*50*60 finde ich recht unproportional..
    schonmal in ner halle fußball gespielt die 100meter lang und 10meter breit ist?

    und das vier vögel mehr lärm machen als zwei halte ich für n gerücht..
    dann würdest du inner zoohandlung dein eigenes wort nit mehr verstehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was sind das denn für Käfige, die aneinnder gebaut werden sollen? Wäre interessant zu wissen.
    Alternative: Beide Käfige verkaufen und einen größeren besorgen - kaufen oder bauen.
    Zitat Zitat von tobi2k7 Beitrag anzeigen
    und das vier vögel mehr lärm machen als zwei halte ich für n gerücht..
    dann würdest du inner zoohandlung dein eigenes wort nit mehr verstehen
    Zwei Vögel sind tendenziell lauter als vier. Je mehr Vögel, desto lauter - als Faustregel. Alles andere ist reine Empfindungssache. Für manche sind zwanzig Wellensittiche noch nicht laut genug, andere erlangen bei zwei ihre persönliche Grenze.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen

    Zwei Vögel sind tendenziell lauter als vier. Je mehr Vögel, desto lauter - als Faustregel.
    wenn zwei vögel lauter sind als vier
    stimmt die faustregel "je mehr vögel, desto lauter" ja nicht mehr.

    wenn man es drauf anlegt kann man käfige miteinander verbinden..einfach n seitenteil rausnehmen und gut ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wäääää... was schreib ich denn da?

    Sorry, ich hab die Zahlen verdreht. ''Vier Vögel sind tendenziell lauter als zwei.'' - so soll es eigentlich heißen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sepiaschale Beitrag anzeigen
    Wäääää... was schreib ich denn da?

    Sorry, ich hab die Zahlen verdreht. ''Vier Vögel sind tendenziell lauter als zwei.'' - so soll es eigentlich heißen.
    schön dass wir drüber gesprochen haben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Corasma Beitrag anzeigen
    Ähäm - wie man sehen kann, bin ich noch neu hier. Und ehrlich gesagt begreife ich nicht ganz, weshalb die neue Konstruktion nicht gehen soll - die Wellis haben doch ganztägig Freiflug und gehen nur zum Schlafen da rein. (??)
    Aus meiner Sicht wäre die 2-Meter-Variante besser, dann haben die Wellis mehr Ausweichmöglichkeiten, falls das doch mal nötig sein sollte.
    Stell dir eine solche Konstruktion doch mal bildlich vor: Für die Wellis wäre das eine lange, schmale, niedrige Röhre. Bei der geringen Höhe können sie die Breite zum Flug doch gar nicht richtig nutzen, ohne dass sie einen Helm tragen müssten. Wenn es heißt, v.a. die Breite sei wichtig, impliziert das in jedem Fall, dass natürlich auch Tiefe und Höhe in einem vernünftigen Verhältnis dazu sein müssen. Man kann einen niedrigen Käfig mit 100x60x50 nicht auf 2 Meter verlängern, ohne dass Breite und Höhe mitwachsen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:02
  3. Viele Fotos von Maxi und Moritz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •