Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Streitereien bei einem Hahn und zwei Hennen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    So lange hast Du Deine Wellensittiche ja noch gar nicht - vielleicht würde etwas Geduld schon mal helfen

    Andererseits ist drei immer eine schwierige Zahl, wobei ich ehrlicherweise nicht ganz verstehe, wieso wenn der Platz für drei reicht, nicht auch ein vierter möglich wäre - aber das ist natürlich Deine Entscheidung.

    Prinzipiell kannst Du Deine Haltungsbedingungen optimieren (Käfiggröße, Freiflug...) - dazu hast Du soweit ich mich erinnere schon Tipps bekommen - oder einen Wellensittich abgeben (was ich nach so kurzer Zeit schon traurig fände).

    Der Titel Deines Threads deutet darauf hin, dass Du Dich schon für die Abgabe entschieden hast - dann solltest Du im Vermittlungsbereich posten (am besten mit Ortsangabe und Foto )

    LG Lissie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gebe Lissie vollkommen Recht .
    Ich hatte erst 1 Hahn und 1 Henne, dann ist der Hahn verstorben und wir haben - versehentlich - eine 2.Henne dazugeholt, hat nicht geklappt. Dann kam ein Hahn aus dem Vermittlungsforum, dennoch war dann eine der Hennen das 3.Rad am Fahrrad -.-
    Ja nun ... wo 3 passen, passen auch 4. Der Käfig war zu klein, dafür gabs ganztägigen Freiflug und viele Beschäftigungsmöglichkeiten und als übers Forum ne gebrauchte Voliere angeboten wurde für einen guten Preis, haben wir uns diese geholt.
    Und die Kosten ... ist auch egal, ob 3 oder 4 ...
    Da würde ich doch lieber aufstocken, als einen abzugeben !?
    Ist natürlich deine Entscheidung, aber bei uns hats funktioniert

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Soweit ich micht recht erinnere, war die Geschlechterfrage nicht 100% geklärt.
    Für den abzugebenen Welli tut es mir leid, denn so ein hin u her ist einfach nicht schön-für kein Lebewesen.

    Andererseits ist es in einigen Fällen auch besser für alle Tiere, wenn die Bedingungen nicht stimmen. Dann lieber in ein liebevolles neues zu Hause abgeben, als wenn es nur stressig für alle Tiere ist...sei es aus Platzmangel o einfach Zeitmangel o Unwissenheit (o besser Unerfahrenheit).

    Ich verstehe nur nicht ganz, warum du dann auf 3 aufgestockt hast. Wir legen jedem ans Herz, der sich einen 3. Wellis dazuholen möchte, es nur unter der Bedingung zu tun-im Notfall auch auf einen 4. aufstocken zu können. Eine Dreierkonstellation birgt nunmal immer ein Risiko.
    Vor kurzem hättest du am liebsten sogar noch einen 4 dazugeholt, wo dich alle um Geduld gebeten hatten-insbesondere wg der noch nicht ganz geklärten Geschlechterfrage.

    Verstehe das jetzt nicht als bösen Angriff, aber schon als Kritik, die zum Nachdenken anregen soll.
    Über Sachen wie den steigenen Lautstärkepegel o zunehmenden Dreck sollte man sich vorher Gedanken machen.
    Höre künftig auf Ratschläge u nimm sie auch an.
    Das hätte euch u den Wellis den ganzen Stress erspart.

    Ansonsten wünsche ich dem suchenden Welli ein neues schönes zu Hause in einem neuen Schwarm.
    Wie Lissie schon sagte, stell am besten ein Gesuch ins Vermittlungsforum mit Foto u Ortsangabe ein. Vielleicht findet er/sie ein schönes neues Schwärmchen u neue liebevolle Futterspender.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also so langsam habe ich persönlich den Eindruck, dass wir hier veräppelt werden sollen...

    Innerhalb weniger Tage wandelt ein Tier hier mehrmals sein Geschlecht, mal Hahn, dann Henne, dann wieder Hahn und nun doch ne Henne? Ja, watt denn nu?
    Du willst bzw. wolltest aufstocken, nun ist es doch zuviel Arbeit und ein Tier muss weg...

    Es gab im anderen Thread soviele Tipps, und dieser Thread hier zeigt, dass alle Tipps mehr oder weniger in den Wind geschlagen wurden. Ich habe gerade weder das Gefühl, dass sich weitere Informationen über Wellis und deren Haltung angeeignet wurden, noch dass die Tiere als Lebewesen angesehen werden. Das ganze hin und her finde ich verantwortungs- und kopflos. Und leiden müssen die Zwitschermänner...

    Schade dass ich noch nicht die geräumige Voli habe, die geplant ist. Ich würd dir deinen kleinen Schwarm komplett abnehmen und dem einsamen einen Partner dazu holen.

    So, und jetzt hör ich auf, bevor aus meiner Kritik, die gerne auch als solche aufgefasst werden darf, ein persönlicher Schuh draus wird...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federflügel Beitrag anzeigen
    Also so langsam habe ich persönlich den Eindruck, dass wir hier veräppelt werden sollen...

    Innerhalb weniger Tage wandelt ein Tier hier mehrmals sein Geschlecht, mal Hahn, dann Henne, dann wieder Hahn und nun doch ne Henne? Ja, watt denn nu?
    Du willst bzw. wolltest aufstocken, nun ist es doch zuviel Arbeit und ein Tier muss weg...

    Es gab im anderen Thread soviele Tipps, und dieser Thread hier zeigt, dass alle Tipps mehr oder weniger in den Wind geschlagen wurden. Ich habe gerade weder das Gefühl, dass sich weitere Informationen über Wellis und deren Haltung angeeignet wurden, noch dass die Tiere als Lebewesen angesehen werden. Das ganze hin und her finde ich verantwortungs- und kopflos. Und leiden müssen die Zwitschermänner...

    Schade dass ich noch nicht die geräumige Voli habe, die geplant ist. Ich würd dir deinen kleinen Schwarm komplett abnehmen und dem einsamen einen Partner dazu holen.

    So, und jetzt hör ich auf, bevor aus meiner Kritik, die gerne auch als solche aufgefasst werden darf, ein persönlicher Schuh draus wird...
    ja was soll ich den machen wenn sich die zwei hennen nicht verstehen. mal abgesehen vom dreck und so, der ist jetzt nicht so tragisch. nur beissen sie sich den ganzen tag. meine freundin hat nur was dagegen einen vierten zu holen und nicht ich. meinetwegen könnten es auch 6 wellis sein. mfg

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein Freund hatte auch was gegen einen 3. und 4. .
    Und ich lebe in seiner Wohnung ... wir hatten 2 Hennen, wie schon gesagt...
    Nach kurzer Zeit hat er das erste Mal nachgegeben und Benny kam, jedoch war Pascha immer noch "allein"...
    Also,weiter betteln, ich hab ihm ein schlechtes Gewissen gemacht und gesagt "Willst du etwa Pascha abgeben?" Neeeee, nie im Leben. Man gibt seine Babys nicht einfach so ab.
    Ja, nu, dann brauchen wir noch einen Hahn. Ja neeee, geht nicht.
    Und ich hab nach 3 Monaten meinen 2.Hahn und somit 4.Welli bekommen! Es geht fast alles mit genug Einsatz und Überzeugungsarbeit!
    Möchte ich nur mal gesagt haben.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Deine Wohnung oder die deiner Freundin?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Mein Freund hatte auch was gegen einen 3. und 4. .
    Und ich lebe in seiner Wohnung ... wir hatten 2 Hennen, wie schon gesagt...
    Nach kurzer Zeit hat er das erste Mal nachgegeben und Benny kam, jedoch war Pascha immer noch "allein"...
    Also,weiter betteln, ich hab ihm ein schlechtes Gewissen gemacht und gesagt "Willst du etwa Pascha abgeben?" Neeeee, nie im Leben. Man gibt seine Babys nicht einfach so ab.
    Ja, nu, dann brauchen wir noch einen Hahn. Ja neeee, geht nicht.
    Und ich hab nach 3 Monaten meinen 2.Hahn und somit 4.Welli bekommen! Es geht fast alles mit genug Einsatz und Überzeugungsarbeit!
    Möchte ich nur mal gesagt haben.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Deine Wohnung oder die deiner Freundin?
    meine. aber ich versuchs mal obwohl die sehr schwer zu überzeugen ist. was ich sagen muss. aber naja schauen wir mal.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federflügel Beitrag anzeigen
    Also so langsam habe ich persönlich den Eindruck, dass wir hier veräppelt werden sollen...

    Innerhalb weniger Tage wandelt ein Tier hier mehrmals sein Geschlecht, mal Hahn, dann Henne, dann wieder Hahn und nun doch ne Henne? Ja, watt denn nu?
    Du willst bzw. wolltest aufstocken, nun ist es doch zuviel Arbeit und ein Tier muss weg...

    Es gab im anderen Thread soviele Tipps, und dieser Thread hier zeigt, dass alle Tipps mehr oder weniger in den Wind geschlagen wurden. Ich habe gerade weder das Gefühl, dass sich weitere Informationen über Wellis und deren Haltung angeeignet wurden, noch dass die Tiere als Lebewesen angesehen werden. Das ganze hin und her finde ich verantwortungs- und kopflos. Und leiden müssen die Zwitschermänner...

    Schade dass ich noch nicht die geräumige Voli habe, die geplant ist. Ich würd dir deinen kleinen Schwarm komplett abnehmen und dem einsamen einen Partner dazu holen.

    So, und jetzt hör ich auf, bevor aus meiner Kritik, die gerne auch als solche aufgefasst werden darf, ein persönlicher Schuh draus wird...
    Leider weiß ich nicht, wie man hier ein Danke vergibt (und habe in der Forenhilfe auch NIX dazu gefunden) darum auf diesem Weg: Danke Die Art und Weise wie hier mit Vögeln rumgeschachtert wird, nur weil man sich nicht die nötige Zeit (zum Nachdenken!) genommen hat, finde ich sehr schade. Und dann ist der Beitrag nicht mal in der richtigen Forenkategorie eingestellt - wie soll da jemand, der vielleicht eine Wellihenne sucht, ihn finden? Und dass seine Freundin dir mit 3 Vögeln einen 4. nicht erlaubt... kommt mir irgendwie wie ne Ausrede vor.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würde dir einen 4. empfehlen aber das ist ja scheinbar "nicht möglich"...
    Der Unterschied von 3 und 4 ist sowas von gering...

    Aber mal ganz davon abgesehen wieviele Tiere man hat, wieviel Dreck oder so...
    Bevor man sich Tiere anschafft erkundigt man sich. Es ist egal um was für ein Tier es sich handelt. Es ist traurig, dass Tiere dann aber immer die Leidtragenden sind, weil der Mensch sich nicht genug erkundigt hat.
    Sobald man sich für ein Tier entscheidet ist man in der Pflicht sich darum zu kümmern!
    Bei mir wurde noch nie ein Tier abgegeben, sowas kommt nicht in Frage, egal wie alt, ob krank usw...
    Tiere gehören bei uns zur Familie...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ich würde dir einen 4. empfehlen aber das ist ja scheinbar "nicht möglich"...
    Der Unterschied von 3 und 4 ist sowas von gering...

    Aber mal ganz davon abgesehen wieviele Tiere man hat, wieviel Dreck oder so...
    Bevor man sich Tiere anschafft erkundigt man sich. Es ist egal um was für ein Tier es sich handelt. Es ist traurig, dass Tiere dann aber immer die Leidtragenden sind, weil der Mensch sich nicht genug erkundigt hat.
    Sobald man sich für ein Tier entscheidet ist man in der Pflicht sich darum zu kümmern!
    Bei mir wurde noch nie ein Tier abgegeben, sowas kommt nicht in Frage, egal wie alt, ob krank usw...
    Tiere gehören bei uns zur Familie...
    scheint ihr irgendwie nicht zu begreifen das es nicht um den dreck oder so geht den die tiere verursachen sondern mehr weil es zwei hennen sind. ich glaube das wollt ihr nicht in eure köpfe rein gehen lassen. nochmal zum mitschreiben es sind zwei HENNEN. das weißß ich zu 100% weil ich meine vögel känne. kännt den von euch einer der eine welli dame braucht oder sucht? in hamburg.

Ähnliche Themen

  1. zwei Hennen und ein Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 15:28
  2. Sollte ein Hahn sein - zu zwei Hennen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 14:20
  3. Gestörte Gemeinschaft bei einem Hahn und 3 Hennen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 22:00
  4. Was soll ich tun? zu viele Hennen, Streitereien
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 10:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •