Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    nee das war ein anderer!
    Aber ich muss sagen das sie die flügelschläge machen können! Nur da mein hansi nicht fligen kann und ich nur einen flieger habe was bringt mir dann ein fast 1 meter käfig? Und der tisch wo der käfig draufsteht ist knapp 60 zentimeter lang! Also würde ein größerer Käfig vom tisch fallen!
    Gerade bei flugunfähigen Tieren finde ich einen großen Käfig sehr wichtig - denn die können sich nicht wie die Flieger draußen austoben. Mein flugunfähiger Kamikaze klettert mit einer Ausdauer und einer Begeisterung durch die Voliere, die wirklich beeindruckend ist - irgendwie muss er seine Energien und seinen Bewegungsdrang ja loswerden.

    Ich würde mich also nicht angegriffen fühlen sondern überlegen, ob man den Käfig nicht vielleicht doch wieder zurückschicken kann (sollte eigentlich kein Problem sein, soviel ich von *** weiß) und ob diese Ecke wirklich die einzige Möglichkeit ist, einen Käfig unterzubringen. Der Tisch an sich ist ja nicht das Thema - wenn da jeweils 10cm links und rechts vorstehen und 60cm fest auf dem Tisch aufliegen, ist das kein Problem.

    @ Tweety: Meine Voliere hat auch Längsstreben und mein Fußgänger hat absolut keine Probleme damit - er ist mit einem Affenzahn unterwegs und auch mein Oldie Grisu, der mit seinen Flügeln auch nicht mehr so wirklich umgehen kann, hantelt sich ohne Schwierigkeiten durch die Gegend

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen

    Ich würde mich also nicht angegriffen fühlen sondern überlegen, ob man den Käfig nicht vielleicht doch wieder zurückschicken kann (sollte eigentlich kein Problem sein, soviel ich von *** weiß)
    Soweit ich weiß kann man ab 40 € kostenlos zurückschicken.
    Man bekommt sogar den Versand erstattet.
    Also würde ich an deiner Stelle eher den von *** nehmen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @ shanti

    danke für Deinen Hinweis - ich hatte es eben nur irgendwo mal gelesen, dass Querstreben eben besser seien... aber offenbar ist das nur graue Theorie und in der Praxis sind die Wellis flexibel...

    In jedem Fall ist das ein Käfig, den ich mir persönlich schon viel eher anschaffen kann als den anderen, den ich gesehen hatte. Der kostete 229€ und war mit Holz drumherum versehen... der hier:
    xxx

    Das ist echt toll, dass ich den anderen nun gesehen habe... sogar mit Ständer, na gut meine haben einen... aber schaden kanns nicht.

    @Rici
    Hier steht im übrigen wie Du den zurücksenden könntest, wenn Du daran ein Interesse haben solltest....
    xxx

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein erster Käfig war auch nur 60 cm breit, bei ganztägigem Freiflug geht das noch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Tweety: Diesen Holzkäfig habe ich, aber gebraucht bei *** für 120 bekommen. Leider kommen meine 2 Hühner mit den Längsstreben nicht sooo gut zurecht.

    @Fraggle: Wie schon gesagt ist der eine Piepmatz von Rici flugunfähig und sollte daher noch mehr Kletterplatz haben..
    Nunja es ist am Ende seine Entscheidung ob er ihn zurück schickt und/oder sich einen neuen holt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Muss noch was sagen!
    Da ich auch in die Ferien fliege und die wellis dann meiner cousine gebe kann ich ja keinen riesigen käfig holen!
    Und nach eurer meinung sind die käfige die ich habe ja nicht gut!

    Ich bezahle keine 200 euro für einen Käfig! Das wohl meiner Vögel ist mir zwar wichtig aber so groß der Käfig auch ist desto teurer ist er auch!

    Auch wenn einige mit meiner Entscheidung vil. enttäuscht sind, behalte ich den neuen Käfig auch!

    Da ihr gesagt habt das Nichtflieger viel Platz zum klettern brauchen habe ich ja einen Kletter welli spielplatz für ihr! Dort klettert er wie verückt! Und auf dem Boden lasse ich ihn nur rumlaufen wenn jeder sitzt.


    Hoffe ihr könnt das verstehen!

    LG Rici

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Rici
    Ich bezahle keine 200 euro für einen Käfig! Das wohl meiner Vögel ist mir zwar wichtig aber so groß der Käfig auch ist desto teurer ist er auch!
    auf der ersten Seite wurde dir ja ein Link gegeben wo der Käfig günstiger und Größer ist und wie schon erwähnt muss er ja nicht neu sein!?
    Nunja..

    Da ich auch in die Ferien fliege und die wellis dann meiner cousine gebe kann ich ja keinen riesigen käfig holen!
    Wieso das nicht? Man könnte ja einen in der Größe des neuen dann als Urlaubskäfig nehmen. Wenn sie mal 1-2 Wochen drin sind, ist es wahrscheinlich nicht sooo schlimm.
    Aber ich gehe auch davon aus, da du ja einen Nichtflieger hast, dass du die Käfigtüren nicht immer offen hast, oder??

    Grüße

    Conny

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Muss noch was sagen!
    Da ich auch in die Ferien fliege und die wellis dann meiner cousine gebe kann ich ja keinen riesigen käfig holen!
    Und nach eurer meinung sind die käfige die ich habe ja nicht gut!

    Ich bezahle keine 200 euro für einen Käfig! Das wohl meiner Vögel ist mir zwar wichtig aber so groß der Käfig auch ist desto teurer ist er auch!

    Auch wenn einige mit meiner Entscheidung vil. enttäuscht sind, behalte ich den neuen Käfig auch!

    Da ihr gesagt habt das Nichtflieger viel Platz zum klettern brauchen habe ich ja einen Kletter welli spielplatz für ihr! Dort klettert er wie verückt! Und auf dem Boden lasse ich ihn nur rumlaufen wenn jeder sitzt.


    Hoffe ihr könnt das verstehen!

    LG Rici
    Akzeptiere deine Entscheidung.
    Aber was ich nicht verstehe ist,wo steht was von 200€?
    Der von *** ,den dir viele empfohlen haben
    kostet nur 50€(günstiger als dein Neuer)
    und wäre viel besser für deine Piepsis!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Muss noch was sagen!
    Da ich auch in die Ferien fliege und die wellis dann meiner cousine gebe kann ich ja keinen riesigen käfig holen!
    Das ist ein Grund die Wellis ihr Leben in einem kleinen Käfig verbringen zu lassen?


    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Ich bezahle keine 200 euro für einen Käfig! Das wohl meiner Vögel ist mir zwar wichtig aber so groß der Käfig auch ist desto teurer ist er auch!
    Sowas muss man sich eben überlegen bevor man sich Tiere holt!


    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Da ihr gesagt habt das Nichtflieger viel Platz zum klettern brauchen habe ich ja einen Kletter welli spielplatz für ihr! Dort klettert er wie verückt! Und auf dem Boden lasse ich ihn nur rumlaufen wenn jeder sitzt.
    Da muss er aber immer warten bis ihn einer raus holt!!!!


    Ich hab am Anfang auch nen Käfig gehabt, der hatte ne Breite von 65cm und Höhe so ca 80cm. Ich hab auch gedacht das ist in Ordnung.
    Als die Vögel dann drin waren hab ich gesehen dass es nicht in Ordnung ist, obwohl sie rund um die Uhr raus können.
    Also bekamen sie ne große Voli die sehr günstig war!
    Noch ein bisschen gebastelt und Spielplätze geschafft und sie waren viel glücklicher!

    Im Moment hättest du die Möglichkeit deinen Käfig noch umzutauschen.
    Ich würde es mir ganz genau überlegen und dabei den Wellis mal tief in die Augen schauen!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Muss noch was sagen!
    Da ich auch in die Ferien fliege und die wellis dann meiner cousine gebe kann ich ja keinen riesigen käfig holen!
    Und nach eurer meinung sind die käfige die ich habe ja nicht gut!
    Für die ein oder zwei Wochen werden sie den kleinen Käfig schon überleben - bisher mussten sie ja auch darin leben, also ist das jetzt keine Ausrede.

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Ich bezahle keine 200 euro für einen Käfig! Das wohl meiner Vögel ist mir zwar wichtig aber so groß der Käfig auch ist desto teurer ist er auch!
    Erstens kostet der vorgeschlagene Käfig keine 200,- sondern nur 45,-
    Und zweitens, selbst wenn er soviel kosten würde - wenn man nicht bereit ist die Grundbedürfnisse eines Tieres zu erfüllen, sollte man von der Tierhaltung eben dem Tier zuliebe absehen. Wenn man sich vor dem Kauf informiert, weiß man ja, was auf einen zukommt.
    Steht aber auch gar nicht zur Debatte - denn der größere Käfig ist ja wie gesagt sogar billiger als der kleine von ***.

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Da ihr gesagt habt das Nichtflieger viel Platz zum klettern brauchen habe ich ja einen Kletter welli spielplatz für ihr! Dort klettert er wie verückt! Und auf dem Boden lasse ich ihn nur rumlaufen wenn jeder sitzt.
    Ein Spielplatz ist eine Sache - wieviel Zeit verbringt er dort und wieviel Zeit verbringt er im Käfig?

    Zitat Zitat von Rici Beitrag anzeigen
    Hoffe ihr könnt das verstehen!
    LG Rici
    Nö, sorry, versteh ich absolut nicht. Und vor allem nicht, warum man andere um ihre Meinung fragt, wirklich einstimmig hört dass der Käfig nicht gut ist - und ihn trotzdem behält. Das könnt ich grad noch nachvollziehen, wenn man den Käfig bereits in Verwendung hatte und ihn daher keiner mehr zurücknehmen würde - aber Du hast ja noch alle Möglichkeiten.

    @ murmelchen: Wir müssen die Entscheidung akzeptieren, weil wir sie ohnehin nicht ändern können - aber sie noch lange nicht gutheißen. Es kam auch noch kein einziges Argument, das erklären würde warum sie den Käfig nicht umtauschen will - vom Verbot der Eltern steht zb nirgends was.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig: 1 Nichtflieger, wollen auf 4 Wellis aufstocken?
    Von Peanuts im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 00:04
  2. Neuer Käfig für meine zwei Süßen bestellt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:37
  3. Neuer Käfig DELUXE Vogelvoliere - Was haltet ihr davon?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •