Hallo zusammen,

danke Ludmilla für deine Beurteilung des TA. Wie gesagt ich habe diesen Beruf nicht gelernt ich weiß nicht wie die Entsprechenden Untersuchungen aussehen müssen.

Aber ich wollte euch mal einen zwischenstand schicken. Nachdem ich jetzt immer kurzen Prozess mache (nichts mehr mit Kohi vors Türchen hängen und drauf warten dass sich die beiden nach nem halben tag VIELLEICHT mal aus dem Käfig trauen) und das Käfiggitter einfach auf den Boden stelle und um 90 grad dreh, bekommen die beiden nun täglich ihre Flugstunden. Sunny treib ich auch immer wieder mal von einem plätzchen zum anderen und siehe da, es fliegt sich schon leichter. Gestern ist sie sogar von der vordersten zur hintersten Stange geflogen... sonst hangelte sie sich immer nur am Gitter entlang. Das Hinterteil sieht auch wieder gut aus, nichts verklebt und Neo lässt sie auch in ruhe. Seit 2-3 Tagen kein Streit mehr, nicht mal ein kurzes gezetter. Der Bauch ist natürlich noch da, so schnell geht es ja leider doch nicht. Aber wenn sie weiter so fortschritte macht und der bauch dann vielleicht doch weg ist, da es "nur" fett ist. Kann ich uns dreien vielleicht eine weite Anreise zum TA sparen.

Aber ich werde natürlich, sollte es sich nicht weiter verbessern oder wieder schlimmer werden einen vkTA aufsuchen, habe 2 gefunden die in Betracht kommen könnten.

Danke euch für eure Hilfen!