Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Zeigt her eure Welliduschen!!!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Duchesse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Duchesse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Duchesse

    Standard

    Erstmal Danke für eure Antworten und tollen Beschreibungen!!!
    Da stellen sich gleich neue Fragen ein
    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo Janina
    Als Schlauch habe ich einen Aquaristik Schlauch genommen.
    Meine Pumpe hat eine Fördermenge von 500l/h.
    Hat denn deine Dusche einen geschlossenen Wasserkreislauf??? Denn wir haben gestern die Pumpe mit einem Stück Schlauch getestet... Da hat mein Freund ein paar kleine Löcher rein gemacht um zu sehen mit viel Druck das Wasser raus geschossen kommt. Ich fand den Strahl etwas hart, dann haben wir die Löcher etwas größer gemacht. Wie ich sehe kommt bei dir der Strahl recht klar raus geschossen, wie groß sind deine Löcher etwa? Wir überlegen halt ob die Wellis einen harten Strahl mögen. Ob genug Druck da ist wenn es ein geschlossener Kreislauf ist und dazu gleichzeitig wie groß die Löcher sein dürfen. Mein Schatz hat etwas Sorge das wenn er den Schlauch zumacht, also am Ende nicht offen bleibt, das die Pumpe ne Grätsche macht wenn sie immer gegen den Druck fördern muss....

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von Duchesse Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für eure Antworten und tollen Beschreibungen!!!
    Da stellen sich gleich neue Fragen ein

    Hat denn deine Dusche einen geschlossenen Wasserkreislauf??? Denn wir haben gestern die Pumpe mit einem Stück Schlauch getestet... Da hat mein Freund ein paar kleine Löcher rein gemacht um zu sehen mit viel Druck das Wasser raus geschossen kommt. Ich fand den Strahl etwas hart, dann haben wir die Löcher etwas größer gemacht. Wie ich sehe kommt bei dir der Strahl recht klar raus geschossen, wie groß sind deine Löcher etwa? Wir überlegen halt ob die Wellis einen harten Strahl mögen. Ob genug Druck da ist wenn es ein geschlossener Kreislauf ist und dazu gleichzeitig wie groß die Löcher sein dürfen. Mein Schatz hat etwas Sorge das wenn er den Schlauch zumacht, also am Ende nicht offen bleibt, das die Pumpe ne Grätsche macht wenn sie immer gegen den Druck fördern muss....
    Hallo Janina

    Ein Ende des Schlauchs habe ich umgeknickt und mit Kabelbinder zusammengebunden,
    dass dort quasi kein Wasser raus laufen kann, so ist der Druck auf die Löcher besser vorhanden.
    Durch den mit Löcher gepiesackten Deckel läuft das Wasser ja wieder ab.

    Mit den Löchern hab ich auch erst mal rum tüfteln müssen, erst zu klein, dann zu groß, dann zu viele
    letztendlich habe ich eine Lochgröße von einem Zahstocherdurchmesser gemacht, gerade richtig
    für meine Zwerge.

    Ich habe einen Ersatzschlauch, aber meine Wellis kriegen auch nicht jeden Tag die Dusche,
    biete ihnen Abwechslung, Dusche, Badeschale, nasses Grün, immer mal was anderes dran.
    Nach der Badeaktion säubere ich Schlauch, Deckel, Unterschale und Pumpe mit Apfelessigwasser und lass es
    durchtrocknen.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Duchesse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Duchesse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Duchesse

    Standard

    Hi Tine,

    ja das klingt doch gut. Ich werde das meinem Handwerker weiter geben Es ist unheimlich interessant wie kreativ so manche Welli-Dusche ist

    Heute dachte ich auch so bei mir... Jeden Tag die Welli-Dusche an, muss auch nicht sein... Wie du schon sagst, Abwechslung! Nicht das die tolle Konstruktion noch langweilig wird

    Danke für deine Antwort

    Lg Janina

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Lutinos!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:01
  2. Zeigt mir Eure Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 16:34
  3. Zeigt mir Eure Vogelbäume
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 11:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •