Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis bringen mich zum Verzweifeln!!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Jutta Becker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh da bin ich beruhigt, dass auch jemand das Gefühl hat zu verzweifeln. Meine Beiden, die ich ja seit kurz vor Weihnachten habe, machen mich auch oft kirre.
    Denke ihnen ist sowohl im Käfig als auch draußen langweilig, aber ich kann anbieten, was ich will, nichts wird auch nur angeschaut. Dann ist vor allem Franzi nur am Zetern, ist ja der lebhaftere oder anders gesagt kann kaum still sitzen.
    Auch wenn Mäxchen ihn krault, hat er nach einer Minute genug.
    ja und wenn abends dann doch mal Ruhe einkehrt, gibt Mäxchen sich als Opernsänger, sitzt aufgerichtet auf der Stange und tirilliert, das hört sich schön an ist aber laut und er schafft es drei Stunden am Stück, bis ich auch schlafen gehe.
    Und wehe es kommt doch mal Besuch, dann schimpfen beide wie so Rohrspätze auch wenn ich telefoniere.
    Also die Beiden gehen mir manchmal an die Nerven.
    Habe ich wohl einen Fehler gemacht, dass ich nicht versucht habe sie mit Futterentzug, wurde mir von der Aufzuchtstelle geraten, zahm zu bekommen.
    wollte ihnen Zeit lassen von selber zutraulich zu werden.
    Jetzt möchten sie wohl mehr machen, trauen sich aber nicht und machen dann Theater, hoffe ihr habt einen Rat für mich, habe sie ja trotz allem lieb.

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Becker Beitrag anzeigen
    Und wehe es kommt doch mal Besuch, dann schimpfen beide wie so Rohrspätze auch wenn ich telefoniere.
    Also die Beiden gehen mir manchmal an die Nerven.

    Als Schimpfen würde ich das absolut nicht bezeichnen!
    Schimpfen tut man doch wenn einem etwas nicht gefällt!
    Es ist eher so, das die Wellis durch Geräusche wie durch Besuch entsteht oder telefonieren anregt werden!
    Sie drehen dann voll auf!
    Je mehr Trubel ist, umso mehr geraten die Wellis aus dem Häuschen!
    Um so wohler fühlen sie sich!
    Das ist also eher ein Ausdruck von Lebensfeude!

    Und Tiere durch Futterentzug zahm zu zwingen finde ich abartig und fies!
    Wer empfiehlt so etwas?
    Es ist doch eher so das mit ganz viel Geduld eine Vertrautheit bei den Vögeln entsteht!
    Entstehen kann!
    Und dann darf man sich als Federloser darüber freuen und stolz sein, das einem die Kleinen vertrauen!
    Viele Wellis werden trotzdem niemals zahm und kommen nicht auf die Hand oder nehmen etwas aus der Hand!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wellis zum schlafen bringen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 11:39
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 13:38
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:55
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •