Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Soll ich noch 2 Wellensittiche dazunehmen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo MrWelli,

    wegen der Fahrt wirst Du hier verschiedenes hören. Von viel zu lang bis überhaupt kein Problem. Leider habe ich damit keine Erfahrung, aber habe gelesen, dass es Welli´s gab die eine so lange Strecke gut vertragen haben.

    Ob Du weiter aufstocken möchtest, musst Du Dir selber beantworten.

    Aber wäre es nicht auch eine Möglichkeit, die kleinen aufzunehmen und dann gut weiter zu vermitteln??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo MrWelli,

    wegen der Fahrt wirst Du hier verschiedenes hören. Von viel zu lang bis überhaupt kein Problem. Leider habe ich damit keine Erfahrung, aber habe gelesen, dass es Welli´s gab die eine so lange Strecke gut vertragen haben.

    Ob Du weiter aufstocken möchtest, musst Du Dir selber beantworten.

    Aber wäre es nicht auch eine Möglichkeit, die kleinen aufzunehmen und dann gut weiter zu vermitteln??
    Ja ob ich aufstocken will, kann ich mir nur selber beantworten. das mit der langen Fahrt da habe ich eben großes bedenken...Mal schauen was die anderen noch so sagen.

    Vermitteln wäre auch noch eine gute Idee.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    lange fahrten kein problem ! salatblatt,gurke und hirsekolben dabei und fertig. tuch oder dünne decke auf den käfig und festgurten.

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Ich kann mich aramis nur anschließen: lange Fahrten sollten für gesunde Wellis eigentlich kein Problem darstellen! Ich bin letztes Jahr im Mai zu meinem Freund gezogen, von NRW nach BW. Das war eine Strecke von etwa 400 km. Mein nun leider verstorbeneer Daro, der zu dem damaligen Zeitpunkt kürzlich seinen Partner verloren hatte, wurde natürlich mitgenommen und hat die Fahrt super überstanden

    Liebe Grüße,

    Acala

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Acala,

    gesund sollen die 2 Wellis ja sein. Also dürfte es ja gut gehen....

    Hallo Amaris,

    ist denke ich auch die beste Lösung. Und mit einer Decke haben sie dann noch zusätzlich ihre Ruhephase...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrWelli Beitrag anzeigen
    Hallo Acala,

    gesund sollen die 2 Wellis ja sein. Also dürfte es ja gut gehen....

    Hallo Amaris,

    ist denke ich auch die beste Lösung. Und mit einer Decke haben sie dann noch zusätzlich ihre Ruhephase...
    Meinte natürlich aramis, entschuldige bitte...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein kranker Welli meines Freundes hatte am Do eine Ta "Tortur". Von 10-19 Uhr und das mit Bus und Bahn :-) Pro Strecke brauchten wir 1 1/2 - 2 Std

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die lange Fahrt dürfte kein Problem sein. Wichtig ist, dass im Käfig -besser noch im Transportkäfig- keine losen Spielzeuge sind -Schaukeln, Glöckchen etc.- die während der Fahrt den Wellis an den Kopf schlagen könnten. Gurke ersetzt das Wasser und Kolbenshirse den Futternapf.

    Halte ein Tuch zum Abdecken bereit. Manche Wellis schauen sich gerne um, andere haben eher Angst, wenn es unter Brücken durchgeht bzw. ein großer Lkw überholt wird und es dadurch plötzlich dunkel wird. Andersherum schrecken viele Wellis auf, wenn plötzlich die Scheinwerfer eines entgegen kommenden Autos blenden.

    Ich decke den Käfig meist so zu, dass die Wellis von der Außenwelt abgeschirmt sind, aber die menschlichen Insassen des Autos sehen können...


    Überlege Dir, ob Du sie nehmen willst oder nicht. Wenn nicht, könnten die beiden vielleicht in eine Pflegestelle in der Nähe des jetzigen Standortes zur Weitervermittlung untergebracht werden. Dann entfiele zumindest die lange Fahrt zu Dir.

Ähnliche Themen

  1. Nur noch drei Wellensittiche. Soll ich wieder auf vier nehmen?
    Von AnneBerlin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 09:41
  2. Soll ich mir noch 2 Wellensittiche zusätzlich holen?
    Von Wellensittich-Liebhaberin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:38
  3. Soll ich noch einen 3. Hahn dazunehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 13:24
  4. Soll ich mir noch zwei Wellensittiche holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •