Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Dramatische Veränderung des Verhaltens

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Ludmilla,
    bevor ich die beiden hatte, lebten sie schon 1 Jahr gemeinsam bei den Vorbesitzern (Rentnerpaar). Ich hab nochmal mit denen gesprochen und in der Zeit, wo sie bei dem Ehepaar lebten, gab es keine Streitigkeiten.
    Auch in der ersten Zeit, wo sie bei mir waren, war alles ok. Es gab erst mit der Mauser von Blue.
    Ich warte jetzt mal die Mauser von beiden ab und ob die Wachshaut von Hope sich evtl. auch noch verändert, so wie es bei Blue der Fall ist, und wenn es dann nicht besser wird, werde ich mich in Ruhe nach 2 passenden Hähne umsehen müssen. Aber ich denke wie Silvia, wenn sie sich abgrundtief hassen und gar nicht klar kommen würde, würden die nicht so oft kuscheln, sich gegenseitig füttern und putzen, und das tun sie sehr oft. Die Zickerei ist nur abends so extrem.

    Liebe Grüße!

  2. #2

    Fidi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli1992 Beitrag anzeigen
    Liebe Ludmilla,
    bevor ich die beiden hatte, lebten sie schon 1 Jahr gemeinsam bei den Vorbesitzern (Rentnerpaar).
    Das wundert mich jetzt. Vom Aussehen hätte ich auf ganz junge Vögel getippt (Augen ohne Ring, also ganz schwarz und Wellen noch relativ dicht an der Wachshaut).

    ich würde, bis Hähne da sind, viel Ablenkung in und um den Käfig organisieren: Korkrinden, Spielzeuge mit Papierstreifen zum Rausziehen, öfter mal ein Bündel frisches, nasses Möhrengrün zum Baden aufhängen etc. So dass sie beschäftigt sind und sich nicht aufeinander so stark konzentrieren müssen.

    LG von
    Fidi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Fidi,
    die Vorbesitzer haben sie im Mai 2020 in einem Zoofachgeschäft gekauft. Sie sollten also jetzt ca. 1 Jahr alt sein.
    Ich hatte je geschrieben, dass ich mich aus verschiedenen Gründen gegen eine Vergrößerung des Schwarm entschieden habe. Was du beschrieben hast, mache ich alles. Wird auch größtenteils angenommen. Mittlerweile ist auch wieder alles gut. Die Lösung war eine größere Schaukel.
    Danke für deine Tipps.

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Veränderung am Körper...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 00:38
  2. Wachshaut veränderung, Hyperaktose?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 18:42
  3. Anhand des Verhaltens Geschlecht bestimmen ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 09:02
  4. Veränderung Wachshaut / Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 06:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •