Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Unser Wellensittich Filou hat die Diagnose Gicht bekommen

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och mensch, das tut mir so leid. Nun geht es Filou wieder gut, sie hat keine Schmerzen mehr, das ist doch ein schöner Gedanke, auch wenn man noch so traurig ist.

    Ich hab vorhin für meinen Joschy auch diese Diagnose erhalten, und wenn ich das hier alles so lese, werde ich immer trauriger. Ach menno....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ohh...

    Danke für den Hinweis, Mariama.

    Mein aufrichtiges Beileid, xKatjesx.



    Mitfühlende Grüße


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sylv
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von frajjo Beitrag anzeigen
    Och mensch, das tut mir so leid. Nun geht es Filou wieder gut, sie hat keine Schmerzen mehr, das ist doch ein schöner Gedanke, auch wenn man noch so traurig ist.

    Ich hab vorhin für meinen Joschy auch diese Diagnose erhalten, und wenn ich das hier alles so lese, werde ich immer trauriger. Ach menno....
    Hallo Frajjo! Hallo Ihr Lieben!

    Meinen Charlie (ein Standardwelli von 74 g nachdem er fast 10 g abgenommen hat!) hat es auch erwischt, d.h. die TÄ hat noch nicht punktiert, da das sehr schmerzhaft sein soll, aber laut Sichtbefund könnte es Gicht sein. Da das rechte Füßchen meist geschont wird, hat sich links auch noch eine große Druckstelle gebildet.
    Ich bin nun täglich am Cremen (Floxal-Augensalbe für das rechte Bein, HexoCare, Traumeel oder Jod für links) und anfangs auch Schmerzmittel (Metacam). Nach 10 Tagen ist jetzt eine leichte Besserung eingetreten. Und Charlie ist in der Zeit richtig fit geworden. Eigentlich kann er nicht fliegen (Arthrose im Ellenbogen und Gewicht), aber das tägliche Fangen und - leider - weglaufen, hat ihn flink gemacht. Er ist viel aktiver geworden, vielleicht auch weil er weniger Schmerzen hat, und fliegt (!!!) auch mal wieder. Heute hat er 13 Meter in die Küche geschafft.
    Vor einem Jahr hatte er ein ähnliches Problem und ich dachte schon daran, ihn zu erlösen. Jetzt wieder, er hatte mir so leid getan. Ich habe der TÄ Fotos und ein Video mitgebracht, damit sie sich ein Bild machen konnte, wie er sich so bewegt und verhält; das hat dann den Ausschlag gegeben, es noch mal zu versuchen.
    Und ich bin so glücklich!!! Ich weiß aber auch, dass Charlie nie ganz genesen wird und immer ein Sorgenvogel bleibt (wie auch Sammy mit seinen Megas, Joshi mit seinem Lipom und dem ungeklärten, gelegentlichen Atmungsgeräuschen. Nur Butchie ist fit. Immerhin!)

    Alles kann gut werden, nur nicht aufgeben.
    Ich drück die Daumen für Euch!

    Liebe Grüße
    Sylv

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Hallo Sylv,

    dann drück ich die Daumen für dich und frajo, dass der Verlauf der Krankheit besser ist als bei Filou. Nein, zu früh aufgeben sollte man nicht, es ist immer ein schweres Awägen und die Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Diagnose Gicht - Welli leidet so, bitte um Tipps
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 18:55
  2. Diagnose Megabakterien bekommen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 15:49
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 15:21
  4. Wellidame hat Diagnose Arthrose bekommen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 15:28
  5. Schlimme Diagnose: Omi hat Gicht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •