Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Futterscharren -->Konsequenzen und ein ernstes problem/ Agas weg?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Es ist Wurst wie spontan sich das mit dem Fenstermenschen ergeben hat - sie hat nun mal einfach kein Recht dazu, einfach bei euch reinzuschneien!
    Man wirklich, begreif das doch mal bitte endlich und wehr Dich!

    Ich weiß ja nu, daß es nicht nur Deine Vermieterin, sondern auch Deine Oma ist, was die Sache nicht weniger kompliziert macht, aber dennoch hat sie nicht die Rechte, die sie meint sich rausnehmen zu müssen.
    Wenn ihr euch einen weiteren Umzug im Moment nicht leisten könnt, dann wechselt doch verdammt noch mal endlich das Schloß aus. Ihr müßt dazu keine Geschichten erfinden, denn Deine Oma hat nun mal kein Recht auf einen Schlüssel. Sie hat auch kein Recht euch vorzuschreiben, wie viele Kleintiere ihr habt und kein Recht euch wegen ihnen vor die Tür zu setzen.

    Willst Du nur wegen ihr allen Ernstes Deine Agas weggeben, nur weil eine Henne etwas im Futter rumscharrt? Ich glaub's ja wohl nicht...
    Mal angenommen, ihr macht das: Du meinst doch wohl nicht allen Ernstes, daß sie dann Ruhe gibt?! Dann sieht sie doch nur, wie schön ihr klein beigebt und schon gibt es das Nächste, was sie moniert.

    Sorry, aber ich versteh euch da wirklich so überhaupt nicht.
    Ich weiß selbst, wie unschön Streß mit dem Vermieter ist und auch Streß mit der Oma (auch wenn es bei mir nicht ein und diesselbe Person ist, nur ob es angenehmer ist, mit zwei verschiedenen Leuten gleichzeitig wegen unterschiedlicher Dinge Streß zu haben, sei jetzt mal dahin gestellt) und das es toll ist, wenn man den vermeiden kann. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, mich so unterbuttern zu lassen - vor allem nicht dann, wenn ich das Recht auf meiner Seite habe.

    Es mag ja sein, daß Deine ganze Familie den Tieren gegenüber negativ eingestellt ist. Na und? Es ist Dein Leben, es ist Deine Wohnung und es sind Deine Tiere. Du bist keine 13 mehr, sondern erwachsen und eigenständig.
    Wenn Du Dir diese Schikanen gefallen läßt und Dich nicht dagegen wehrst, dann bist Du da selbst schuld.
    Das mag jetzt sehr hart klingen und sicher werden hier gleich wieder die üblichen Stimmen laut, man solle sich doch friedlich mit der Oma einigen, sie miteinbeziehen und was weiß ich nicht noch, aber das hat sie mit ihrem Verhalten doch überhaupt nicht verdient. Außerdem würde ein Miteinbeziehen doch nur dazu führen (das habe ich hier und auch in dem anderen Thread zum Thema schon einmal geschrieben, auch wenn es da natürlich ebenfalls andere Meinungen gab), daß sie euch nach und nach noch mehr vorschreiben will.
    Und was hast Du dann bitte gewonnen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bea hat da ganz recht.
    Man kann sich nicht immer friedlich einigen.
    Jetzt sind es die Aga's. Sind die weg, kommen die Chin's an die Reihe und zum Schluss grault sie euch die Wellis raus.
    So und dann schreibt sie euch vor, wann ihr früh aufstehen müßt und wann es Zeit ist für's Mittagessen.
    Setzt jetzt eine Grenze.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wieso willst du den Schlosswechsel heimlich machen?
    Wenn du einen abgebrochenen Schlüssel als Grund vorschiebst, dann kommt mit Sicherheit der Wunsch nach einem nachgemachten Schlüssel für die Vermieterin - und spätestens dann musst du eh mit der Wahrheit raus.
    Es geht darum, dass deine Rechte gewahrt sind. Streng genommen könntest du sogar wegen Hausfriedensbruch klagen (was bei der eigenen Oma und so kurz nach Einzug zugegeben doof ist)

    Zu der Futternapf-Geschichte: bei meinen hilft es ganz gut, wenn der Napf einfach mal an einer anderen, ungewohnten Stelle hängt. Wenn das nicht hilft, dann kannst du auch die Näpfe ganz gegen eine andere Sorte oder Größe austauschen. Bei den Wellis irritiert das so, dass sie fürs erste das Scharren vergessen und es dann auch meist ganz bleiben lassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    einfach nur auf das futter bezogen:
    häng doch die näpfe erstens so, dass der dreck möglichst wenig in den raum kann,z.b einer wand seite
    zweitens könntest du überlegen mit Holzverkleidungen die Auffangschale deines Käfigs zu erhöhen, so bleibt mehr Dreck im Käfig.

    Beim Futter würde ich wohl generell auf Bodenfütterung umstellen.

    Zu deiner Oma/vermieterin:
    Sowas ist hart, aber man kann und muss sich bei privaten Angelegenheiten durchsetzten. Ich bin auch gegen den "Wunsch" meiner Schiegermutter vor der Hochzeit mit meinem Freund zusammengezogen. Ganz einfach, weil wir erwachsen sind und es nur uns etwas angeht. Ich weiß was Psychoterror bedeutet, aber man darf es sich nicht bieten lassen und irgendwann gibt es dann Ruhe. Oder in deinem Fall, kannst du in einem Jahr vllt so viel Geld anhäufen, dass du ausziehen kannst.
    LG
    Janie
    P,s, wie wärs wenn du dir Verbündete suchst? Tante, Cousins, Gecshwister? Die auf DEINER Seite stehen?? Odre noch besser: Freundin/ Schwester der Freundin?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hätte wahrscheinlich auch immer die Angst, dass sie einfach mal den Käfig öffnet und danach das Fenster.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    P,s, wie wärs wenn du dir Verbündete suchst? Tante, Cousins, Gecshwister? Die auf DEINER Seite stehen?? Odre noch besser: Freundin/ Schwester der Freundin?
    Schwester der Oma natürlich

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann bealu nur beipflichten.

    ....man lässt uns ja auch nich machen, wegen neuer Käfige-.-
    weil mal sagt Oma Hüh und gestern wieder hott.
    Wir wissen gar nicht mehr was wir dürfen und was nicht.............. ich kann echt bald zum psychiater hier.............
    Wieso wartet ihr denn darauf, dass euch jemand sagt, wie ihr Dinge machen sollt, die ganz allein eurer Entscheidungsgewalt unterliegen??? Baut doch endlich einfach die Volieren wie ihr wollt, tauscht das Schloss aus, verlegt meinetwegen pinke Teppiche und hängt dazu orangefarbene Vorhänge auf oder was weiß ich: Aber fangt endlich an und gestaltet euer Leben und eure Wohnung so wie ihr wollt. Das alles geht NIEMANDEN etwas an, nur du lässt dich gerade nach Strich und Faden verunsichern und manipulieren.

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Kleine Anekdote am Rande als Warnung, auf was für Ideen manche Vermieter kommen :
    Vor Jahren, damals zur Untermiete, sprach die Vermieterin bei Vertragsunterzeichnung: "Aber nachts bitte die Toilettenspülung nicht betätigen". Ich konnte guten Gewissens bestätigen, dass ich nachts friedlich im Bett schlafe und nicht im Bad die Spülung betätige.

    Nach Einzug stellte sich heraus, dass die Dame die Ansicht vertrat, die Nacht beginnt im Winterhalbjahr um 16:30 . Ich sagte "jaja" und benützte das Badezimmer weiterhin so, wie es mir gefiel, um unangenehmen Gerüchen am Morgen vorzubeugen

    Sie versuchte dann noch, Vorschläge zu machen, in welchen Geschäften Leute einkaufen, die "in diesem Haus" wohnen

    Fazit: Mietvertrag her, und alle merkwürdigen Wünsche gelassen ignorieren. (Wobei ich in Eurem Fall, wenn sich die Lgae nicht bessert, auch langfristig nicht dort wohnen bleiben wollen würde - aber das ist ein ganz anderes Thema)

    LG Lissie
    nicht unterkriegen lassen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, ihr macht das: Du meinst doch wohl nicht allen Ernstes, daß sie dann Ruhe gibt?! Dann sieht sie doch nur, wie schön ihr klein beigebt und schon gibt es das Nächste, was sie moniert.
    So ist es. Wenn sie so eine Kontrolliertante ist, dann wird sie damit nicht zufrieden sein, dann findet sie bald das nächste: dass sie deine Vorhänge schrecklich findet, dass ihr dein neuer Teppich nicht passt, dass du nicht jeden zweiten Tag staub putzt... du musst ihr eine Grenze setzen, sonst hört das nie auf. Und diese Grenze sollte beim Eingang der Wohnung liegen, alles da hinter ist dein Ding und geht sie nichts an.
    Omas sind halt leider teilweise so, ich befürchte du musst in diesem Fall eventuell einen Krach riskieren, um der alten Dame zu zeigen, dass es so nicht geht und sie sich nicht in dein Leben einmischen soll.

Ähnliche Themen

  1. Konsequenzen der Zucht ohne Genehmigung?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:15
  2. Niesender Welli , was ernstes?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 09:36
  3. Meine 4 Babys & ein ernstes Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •