Ich stimme Spinnenbein zu, es klingt sehr danach, dass es keine zwei Hähne sind. Wie alt sind die beiden? Wenn sie noch nicht durch die Jungmauser sind, kann man das nämlich schlechter erkennen.
Mir hat man am Anfang auch statt Männchen und Weibchen zwei Weibchen vermittelt - es war sehr anstrengend, bis mein Männchen dazu kam.

Sollte das der Fall sein, ist das normales Schwarmverhalten. Die Henne ist dominat und die meisten "Schreien" eher, statt zu singen. Das machen eher Männchen
Was ich kritisch sehe ist das "Einsperren", es erfüllt keinen Zweck, außer dass du deine Ruhe hast. Deine Wellis reißt es allerdings eher aus der Routine, was die Stimmung nicht hebt. Ich würde das nicht mehr tun.

Hast du viel Schredderspielzeug? Meine Wellensittiche sind etwas zerstörungswütig und beschäftigen sich viel mit Korkröhren etc. Gelangweilte Wellis sind unzufrieden und öfter mal "am meckern" Vielleicht hast du noch nicht ganz raus, was ihnen Spaß macht.

Ansonsten hilft es bei mir wenn ich leise etwas Musik anmache - die Wellis reagieren darauf und zwitschern oft mit. Stille könnte sie nervös machen und anfälliger für Störgeräusche von draußen (wie Autohupen), sodass sie sich erschrecken und dein Welli dementsprechend einen Warnruf ausstößt.

Probier einfach ein bisschen aus, ich bin sicher, du findest eine Lösung!