Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Suche Erfahrungsberichte zu amputiertem Flügel!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Natürlich konnte ich sehen woher das Blut kommt. Aus der Operationswunde. Ich habe dem Arzt Bilder gemailt und telefoniert. Klecks sitzt jetzt separat und es geht ihm gut. Da die Blutung ja aufgehört hatte und die Wunde offenbar wieder geschlossen ist, war ein Eingreifen durch den Tierarzt nicht notwendig.
    Der Patient wird jetzt mit roter Kolbenhirse und Zwieback gepflegt. Er sitzt in seinem Krankenkäfig (die Größe, wie man früher standardmäßig Vögel hielt) und da er entweder auf einer Stange oder am Boden (essen) sitzt, ist mehr Platz derzeit offenbar nicht nötig. Er schläft sehr viel und ab und zu zwitschert er zusammen mit den anderen im Nachbarkäfig. Die vier gesunden Vögel sind übrigens auch sehr viel entspannter seit der Trennung. Sie scheinen sich in direktem Kontakt mit einem geschwächten Kameraden sehr unwohl zu fühlen.

    Noch ein PS an Forever: Ortsangabe entfernt, da Rückschluss auf Tierarzt. ... Äh ... Name: Birgit / Wohnort: Augsburg ... fällt dir was auf?


    Und noch ein PS .. Wenn ich nochmals entscheiden müsste, würde ich das Tier vermutlich eher einschläfern lassen. 24 Stunden am Tag still auf einer Stange hocken .. das ist wohl nicht wirklich erfüllend für einen sonst quirligen Vogel. Ich wollte ihn nicht hergeben, weils mein Liebling ist. Also zu Wohle des Halters entschieden .. zum Wohle des Vogels? Bin ich jetzt nicht mehr sicher.

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von M-WG Beitrag anzeigen

    Und noch ein PS .. Wenn ich nochmals entscheiden müsste, würde ich das Tier vermutlich eher einschläfern lassen. 24 Stunden am Tag still auf einer Stange hocken .. das ist wohl nicht wirklich erfüllend für einen sonst quirligen Vogel. Ich wollte ihn nicht hergeben, weils mein Liebling ist. Also zu Wohle des Halters entschieden .. zum Wohle des Vogels? Bin ich jetzt nicht mehr sicher.
    Hallo M-WG,

    die Wunde wird ja demnächst ganz verheilt sein, dann kann nichts wieder aufgehen und er kann vielleicht zurück zu seinen Kameraden.
    Falls die ihn dann immer noch nicht akzeptieren, könntest Du vielleicht ein Plätzchen in einer Handicap-Welli-WG für ihn suchen, wo er Mitbewohner hat, die ihm in seinen Fähigkeiten ähnlicher sind. Dann findet er vielleicht gleichgesinnte, oder zumindest ähnlich eingeschränkte Spielkameraden, mit denen er einfacher spielen kann als mit seinen absolut gesunden Kameraden.
    Ich kann verstehen, dass es gerade sehr frustrierend ist, aber gib die Hoffnung noch nicht auf.
    Dafür gibt es noch zu viele Möglichkeiten, wie er trotz allem ein schönes Leben führen kann.

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungsberichte zu " New Madeira Double "
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •