Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Habe jetzt ein Insektenhotel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Wer noch nicht hat...

    Wollt euch nur bescheid geben, dass einer der beiden Discounter *** derzeit Insektenhotels anbietet. Ich weiß nicht, in wie weit sie gut sind oder noch verbesserungswürdig. Aber ich denke so ganz verkehrt sind sie nicht. Bin nur kurz dran vorbei gelaufen eben.
    Es ist ein spitz zulaufendes Hotel mit Schilfrohren unterschiedlicher Dicke und Co.

    Liebe Grüßle, Ive

  2. #2

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Wollt euch nur bescheid geben, dass einer der beiden Discounter mit den vier Buchstabeln *** derzeit Insektenhotels anbietet. Ich weiß nicht, in wie weit sie gut sind oder noch verbesserungswürdig. Aber ich denke so ganz verkehrt sind sie nicht. Bin nur kurz dran vorbei gelaufen eben.
    Es ist ein spitz zulaufendes Hotel mit Schilfrohren unterschiedlicher Dicke und Co.

    Liebe Grüßle, Ive
    Folgendem Link kann man die Wertigkeit dieses "Insektenhotels" entnehmen http://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/nisthilfen/

    Um so eingehender ich mich mit den Nisthilfen für die Miniflieger auseinander setze komme ich zu der Einsicht, dass das - mit knowhow - selbst Gebaute am sinnigsten ist. Wenn man nicht bei einem interessierten Wildbienen-Liebhaber eines kauft oder bestellt.

    Ganz lieb, HummelMutti

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo HummelMutti,
    kannst du Sommerblumen für Blumenkasten empfehlen? Wollte dieses Jahr nur Verbenen und Männertreu pflanzen.
    Liebe Grüße
    Carmen

  4. #4

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von FCH Beitrag anzeigen
    Hallo HummelMutti,
    kannst du Sommerblumen für Blumenkasten empfehlen? Wollte dieses Jahr nur Verbenen und Männertreu pflanzen.
    Liebe Grüße
    Carmen
    Das ist lieb Carmen, dass du das fragst. Freut mich aufrichtig und intensiviert meinen Wissensdurst ! Denn ich bin ja auch noch Anfänger (mit Herzblut).
    Verbenen werden von Wildbienen gerne angenommen.

    Über die Lobelien kann ich dir noch keine Auskünfte geben, leider.

    Aber sag mir doch, wie hoch die Pflanzen werden dürfen, ob sie sonnig oder im Halbschatten stehen, und evtl. Farbvorstellungen deinerseits ? Dann kann ich dir Pflanzen raussuchen, die Wildbienen, Schmetterlinge und Hummeln als Pollen- und Nektarspender dienen.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Hummelmutti

    Danke für die Info. Was gelernt. Ich werd meine Hotels auch mal ausmotten und mal sehen, wie ich die umgestalten kann. Die sind sicher auch nicht optimal

    Wenn ich es richtig weiß müssten Disteln auch total toll für Schmetterlinge sein, richtig?
    Verbenen haben übrigens einen tollen Nebeneffekt. Man kann sich ein paar Blättchen schnorren und tee draus machen. Besonders die Zitronenverbene ist total fein.

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #6

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Hummelmutti

    Danke für die Info. Was gelernt. Ich werd meine Hotels auch mal ausmotten und mal sehen, wie ich die umgestalten kann. Die sind sicher auch nicht optimal

    Wenn ich es richtig weiß müssten Disteln auch total toll für Schmetterlinge sein, richtig?
    Verbenen haben übrigens einen tollen Nebeneffekt. Man kann sich ein paar Blättchen schnorren und tee draus machen. Besonders die Zitronenverbene ist total fein.

    Liebe Grüßle, Ive
    Hallo liebe Ive,

    .... so langsam könnten wir diesen Thread den "großen Lernthread" nennen - ich finde das klasse !

    Ja, Kratzdisteln sind beliebt. Und dass die Verbenen auch für uns was haben, siehst du, das wusste ich auch noch nicht. Danke

  7. #7

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wildbienen und -Unterkunft

    Hallo ihr Lieben,

    hier habe ich ein Bienlein bei der Arbeit "erwischt"




    Sie ist am Zukleistern. Inzwischen ist das Loch komplett verschlossen !

    Und hier der Blauregen (Glyzinie), der mir den Wildbienen-Ansturm heuer verursachte und mich zum Häusle-Bauer machte


    Und zu guter Letzt mein Unterkunfts-Angebot, wie es sich seit heute darstellt


    Von der Röhre unten im Häuschen werden Erwartungs gemäß nur die kleineren Gänge benutzt. Der Hartholzblock unten ist beliebt, wie es scheint


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Jetzt habe ich auf 4 Wellis aufgestockt
    Von Nymphenstar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 15:23
  2. Habe jetzt die New York III
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 15:08
  3. Habe jetzt einen Prachtrosella
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 08:30
  4. Ich habe jetzt 6 Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 09:19
  5. Bin so glücklich...habe jetzt Naturäste
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •