Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Ja, sie ist eine tapfere kleine, höchst eigenwillige , so liebenswerte Kämpferin. Wie oft musst ich sie jetzt schon mit ihrem Partner zum VK bringen. Sie scheint es mir nicht so wirklich übelzunehmen. Nur Flocke, ihr Partner, ist mittlerweile schon echt stinkig. Immer wieder in die Transportbox rein ...

Gestern nach dem Tierarztbesuch war sie so schlapp, dass sie noch nicht einmal mehr rumgezickt hat und sogar Lunchen zufriedenließ. Heute the same procedere as every day:

Kaum wach, auf die Schaukel, Futter hochwürgen, aufs Füßchen oder Schaukel packen, "wiederpicken". Ansonsten schien sie heute morgen guter Dinge. Der VK doc meinte, das könne dauern, mit so einer hartnäckigen bakteriellen Kropfentzündung.

Aber ich frage Euch, wie soll das denn zur Heilung kommen, wenn sie ständig und immer Futter hochwürgt??? Ich bin hier ratlos und muss mich weiterhin in Geduld üben. Morgen fahren wir ja wieder zum Doc (öfter mal was Neues) für die 2. Hormonspritze - ich werde ihn fragen.

Als ich heute nachmittag nach Hause kam, musste ich fast weinen. Ihr Auge sieht wieder klatschig aus; dabei war es doch schon besser. Habe mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass sie im Nest von einem anderen Küken ins Auge getreten wurde (mittlerweile ist sie etwa 4 Jahre) und dadurch ihre Nickhaut verletzt wurde. Die reagiert also immer, wenn ein entzündlicher Prozess im Gang ist - so stelle ich mir das vor. Werde das aber auch noch mal dem VK sagen.

Ihr Kot macht mir Sorgen - das geht jetzt schon so lange so. Riesige Platschen irgendwann getrockneten weißen Urins, viel zu flüssig, oft hellbraun/hellgrün. So war es bei Tilly auch. Werde ihn morgen noch mal von wegen Nieren fragen.

Ich las auch noch mal in einem der anderen threads zu PH, dass unsere Süßen durch diese Krankheit fürchterlich anfällig sind und sich schwerer tun, sich zu erholen.

Sie geht überhaupt nicht mehr an die Futternäpfe, lässt sich nur noch füttern oder nimmt von mir etwas an, wenn ich ihr was hinhalte, mal ein bisschen Knaulgras, Rispenhirse, Quellfutter. Ob das auch mit der Hormonstörung zusammenhängt?