Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wie oft Wellis im Sommer mit Wasser besprühen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    meine Wellis bekommen ein paarmal in der Woche Salat, nass gemacht natürlich. aber das mit dem Salat in einer Wasserschüssel, das müsste ich wirklich mal ausprobieren...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knuffelwelli Beitrag anzeigen
    meine Wellis bekommen ein paarmal in der Woche Salat, nass gemacht natürlich. aber das mit dem Salat in einer Wasserschüssel, das müsste ich wirklich mal ausprobieren...

    Meine hat es überzeugt, war echt überrascht! Erst überhaupt kein Interesse und plötzlich einmal nicht hingeschaut.....und siehe da..... Klassentreffen im freibad!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Meine hat es überzeugt, war echt überrascht! Erst überhaupt kein Interesse und plötzlich einmal nicht hingeschaut.....und siehe da..... Klassentreffen im freibad!!
    Jepp, da werden sie richtig "blöde"

    Also absprühen find ich beim genaueren Überlegen sogar richtig doof. Dann ist der Vogel nass und hm. Ja nee, der kann sich auch selber nass machen, wenn er das möchte.

    Wieso ist es in eurem Wellizimmer so warm? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit was zu ändern?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das Wellizimmer ist erstens ein schmales Zimmer und zweitens ist das Fenster auf der Sonnenseite. An der Heizung liegt es nicht, die ist immer aus.

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Knuffelwelli,

    der Käfig sollte niemals komplett direktem Sonnenlicht ausgesetzt sein. Ob das bei Dir so ist, geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, deshalb weise ich vorsichtshalber 'mal darauf hin. Dass er an einer hellen Stelle stehen soll, ist aber richtig! Wenn teilweise ein Stück des Käfigs direkt in der Sonne steht, ist das auch noch in Ordnung, aber die Wellis lieben keine direkte Sonneneinstrahlung und brauchen unbedingt eine Ausweichmöglichkeit.

    Mit dem Besprühen kannst Du nichts falsch machen, denn Du merkst definitiv, wenn es den Wellis nicht (mehr) gefällt! Dann fliegen sie nämlich in eine andere Ecke! Pauschal kann man zur Häufigkeit auch keine Tipps geben, da die Geschmäcker da von Welli zu Welli unterschiedlich sind!

  6. #6

    Gast

    Standard

    wenn der käfig direkt am fenster liegt,und du keine möglichkeit hast,den irgendwohin anders zutuen,kannst ja auch die hälfte mit einem tuch abdecken

  7. #7

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit Grünzeug im Wasser habe ich es bei meiner Wellidame auch schon oft probiert, aber die ist zu feige da rein zu gehen. Oder sie fällt vorne über und will da nie wieder rein. Wenn ich aber mit der Sprühflasche komme, dann findet sie das Klasse. Dann kommt sie ans Gitter und wartet nur so auf die Dusche. Also: Ein Welli der abgesprüht wird entscheidet auch selbst, ob er das will oder nicht!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich glaube ich werde es mit einem Badehäuschen probieren. Da muss ich allerdings ein Neues kaufen, weil ich das alte Häuschen einfach nicht mehr finde...

Ähnliche Themen

  1. Welches Wasser nehmt ihr für eure Wellis?
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 16:44
  2. Hab eine Frage zum Wasser für Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:33
  3. gefährliches wasser für wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:01
  4. Wieviel Wasser benötigen Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:04
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 05:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •