Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Öffnungen im Vogelkäfig abdecken

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1990 Beitrag anzeigen
    Ok dann werde ich wohl heute noch einen Welli holen (Hahn), hatte mit dem Gedanken ja schon gespielt.

    Danke für en ausführlichen Text
    Super *daumenhoch*! Dein Welli wird sich über die Gesellschaft freuen!

    Und weiss du, wenn du geduldig bist und mal mit etwas Hirse versuchst, dass sie sich dir nähern, wird irgendwann einer kommen. Einer wird seiner Neugier nicht widerstehen können und wenn einer kommt, will sich er der andere den Spass auch nicht nehmen lassen. Einfach geduldig bleiben. Du wirst merken, wann die beste Zeit ist, Annäherungsversuche zu wagen. Bei meinen wars am Abend. Anfangs kamen sie nur dann. Mittlerweile kommen sie immer, wenns was zu futtern gibt

    Den Rest hat PaddyFr87 schon beschrieben

    Und bei Fragen einfach fragen Hier beisst niemand.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cordino Beitrag anzeigen
    Super *daumenhoch*! Dein Welli wird sich über die Gesellschaft freuen!

    Und weiss du, wenn du geduldig bist und mal mit etwas Hirse versuchst, dass sie sich dir nähern, wird irgendwann einer kommen. Einer wird seiner Neugier nicht widerstehen können und wenn einer kommt, will sich er der andere den Spass auch nicht nehmen lassen. Einfach geduldig bleiben. Du wirst merken, wann die beste Zeit ist, Annäherungsversuche zu wagen. Bei meinen wars am Abend. Anfangs kamen sie nur dann. Mittlerweile kommen sie immer, wenns was zu futtern gibt

    Den Rest hat PaddyFr87 schon beschrieben

    Und bei Fragen einfach fragen Hier beisst niemand.

    Genau so ist das. :-)
    Nur ein wichtiger Tipp.
    Mach langsame Bewegungen egal ob du zu den Wellis gehst oder ob du wieder weg gehst. Wenn du merkst das Sie zurück gehen, geh mit der Hand nicht hinterher, weil dann ist es für die so als würdest du Sie jagen wollen, deswegen alles immer schön in ruhe machen und warten bis der Welli zu dir und der Hirse kommt, nicht anders rum


    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Sitzstangen

    Wo bekomme ich denn Natursitzstangen her? Ich bräuchte 1 x eine Sitzstange ca. 38 cm lang (zum einklemmen, sollte gerade sein) und 2 x eine Sitzstange ca. 43 cm lang (zum einklemmen, kann auch gebogen sein)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel1990!

    Warum suchst du nicht einfach welche von außen? Hier kannst du nach lesen von welchen Bäumen du die Äste verwenden kannst:
    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    VLG Kathi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1990 Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich denn Natursitzstangen her? Ich bräuchte 1 x eine Sitzstange ca. 38 cm lang (zum einklemmen, sollte gerade sein) und 2 x eine Sitzstange ca. 43 cm lang (zum einklemmen, kann auch gebogen sein)

    Hi,

    also ich würde dir raten, geh einfach mal in den Zoo Laden und hole dir da welche, die werden dort in verschiedenen varianten angeboten. Am besten nimmst du diese ohne Halterung und sägst Sie dir so zurecht, dass du diese an das Gitter anbringen kannst, da sparst du mal locker 50%

    Wie Kathi schon schreibt, hast du auch die Möglichkeit dir Äste von draußen zu besorgen, aber du muss schauen, das du diese nicht direkt neben einer Straße aufsammelst oder Felder, den Felder werden oft gespritzt.
    Wenn du Äste aus dem Wald nehmen möchtest, informiere dich vorher beim Forstamt, ob du einfach da was wegnehmen darfst, manche reagieren, damit sehr empfindlich.

    Dann hast du noch die Möglichkeit, an einem Wochenende in die Kleingartenanlage zu fahren und dort die Garten Besitzer zu fragen ob Sie für dich ein paar Obst Äste übrig haben. Aber sag ihnen das du diese für deine Vögel möchtest und diese daher nicht gespritzt sein sollten.

    Noch was zum sammeln, vermeide Äste vom Boden auf zu sammeln, den dort können schon viele andere Tiere dran gewesen sein und im schlimmsten Fall, werden deine Wellis nachher da durch noch krank.

    Wenn du die Äste dann hast, vergiß Sie nicht nach möglichkeit für 30 minutn bei 100 grad in den Ofen zu schieben nach dem du Sie grob gewaschen hast. Wenn Die Äste zu groß sind oder der Ofen zu klein
    Dann spüle Sie einfach mehrere Minuten gründlich mit heißen Wasser und einer Spülbürste ab, die Spülbürste habe ich auch und habe Sie beschriftet, damit Sie nur für die Wellis verwendet wird, weil Wellis vertragen keine Reinigungsmittel.


    Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach!!! :-)




    Schönen Tag.




    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Futernapf öffnungen verschließen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 22:15
  2. Soll man die Wellis abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:19
  3. Wann abends abdecken (oder lieber nicht)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:17
  4. Abdecken sinnvoll? (1 Zimmer Wohnung)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 08:59
  5. Soll man nachts abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 23:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •