Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Französische Mauser bei Obelix!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Wir haben zwar in der Stadt 3 große Tiergeschäfte aber Kormivin find ich weder dort noch in österreichischen Onlineshops.

    Wenn ichs über Deutschland bestelle zahl ich wieder mind. 10€ nur für den Postversand

    Gibts vielleicht noch was ähnliches? Ich geb ins Wasser immer Vitacom.. V ist das auch ausreichend? Wegen Vogelmiere: reicht auch Gooliwog .

    Zum genauen Befund: Den wollt der Tierarzt mir ersparen. Ist doch eigendlich egal welchen Virus mein Vogel hat, unheilbar sind ja beide. Wenn ich unbedingt will kann ich schon eine Stange Geld dafür bezahlen.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Die üblichen Vitaminpräparate aus dem Zoohandel sind nicht ausreichend.

    Vogelmiere findest Du hier beschrieben: https://www.welli.net/kraeuter-v.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Vogelmiere - ist mir leider bisher unbekannt. Ich wüsst auch nicht wo ich das her kriegen soll. Im Zoofachhandel bei uns gibts nur Gooliwog reicht der auch?

    Ich werd mal den Arzt nach Vitaminen fragen, wenn die im Handel nicht gut sind.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Frag deinen TA mal gezielt nach Korvimin ZVT, prime oder panta20. Korvimin ZVT haben viele auch nicht-vogelkundige TÄ. Ansonsten finde ich den e**y Tipp nicht schlecht.
    futterkonzepte.de z.B. ist unter den Onlineshops auch sehr empfehlenswert und liefert mit DHL - vielleicht ist das günstiger?

  5. #5

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Ich bin im Moment richtig downIch könnt heulen wie nur was. Die ganze Geschichte macht mich echt fertig!!!

    Jetzt hab ich so auf meinen Mann eingeredet und gebettelt, dass ich 4 Vögel haben kann, war 4 Wochen so glücklich und jetzt das...

    Wenn es blöd her geht gehn mir jetzt alle 4 Piepser ein und ich hab sie ja so lieb

    Ich werd mal per e-mail rundfragen wer mir per Bluttest sagen kann um welche der Krankheiten es sich handelt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach nein, lass dich mal drücken

    Zitat Zitat von Gerda100 Beitrag anzeigen
    Wenn es blöd her geht gehn mir jetzt alle 4 Piepser ein und ich hab sie ja so lieb.
    Lass das erstmal testen und dann sieht man weiter. Ich hab eine Polyoma-Hahn und der ist fit wie sonst was. Abgesehen von der Flugunfähigkeit.
    Und wenn es PBFD ist, kann man es auch nicht ändern. Jeder Vogel zeigt dann was anderes, es muss bei den anderen ja nix ausbrechen.
    Es sind trotzdem ganz tolle, liebe Vögel, die man nur lieb haben kann.

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hubsis gleichnamige Henne (?) hat PBFD und es geht ihr gut! Dem Partner auch. Und sie ist da bei weitem nicht die einzige. Kopf hoch!

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen

    Und wenn es PBFD ist, kann man es auch nicht ändern. Jeder Vogel zeigt dann was anderes, es muss bei den anderen ja nix ausbrechen.
    Es sind trotzdem ganz tolle, liebe Vögel, die man nur lieb haben kann.

    lg Jule
    das stimmt....schau dir mal bilder von meine wellihenne an "vorher-nacher"...sie hat sich prächtig entwickelt und bis jetzt ist sie nur alle 2 monate geschwächt gewesen mit den dazug gehörigen symptomen. die andren haben so gut wie gar nichts. wenn ich den verdacht hatte sie hatten auch schübe oder es sei nun auch zum ausbruch bei ihnen gekommen, lag ich jedesmal falsch....sie hatten lediglich nach schockmausern die selben symptome und zwar nur kuz.

    so ein ergenbis ist erstmal völlig schockierend und man ist verzweifelt, bangt um seine süßen, schläft nachts nicht mehr richtig..doch wenn du erstmal siehst, dass dein schatz auf dem weg der besserung ist und sich gut hält, wirst du eines tages damit klar kommen.
    noch sitzt das estmal alles tief und man könnte nur noch heulen.

  9. #9

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Hab meinen TA nochmal angerufen und nachgefragt wegen einem Bluttest.

    Er muss erst im Labor nachfragen ob die das Poly...Virus (merk mir das Wort nicht) nachweisen können.

    Er meint aber, da ich den Vogel von einem langjährigen Züchter habe kann er sich das nicht vorstellen, dass es sich um den PBFD Virus handelt, weil dieser Züchter sonst massivste Probleme hätte.... aus diesem Ausschlussgedanken meint er dass es eher franz. Mauser sein wird.
    Das klingt zwar schlüssig ist aber trotzdem nur eine Vermutung SEUFZ

  10. #10

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gerda100 Beitrag anzeigen
    Hab meinen TA nochmal angerufen und nachgefragt wegen einem Bluttest.

    Er muss erst im Labor nachfragen ob die das Poly...Virus (merk mir das Wort nicht) nachweisen können.

    Er meint aber, da ich den Vogel von einem langjährigen Züchter habe kann er sich das nicht vorstellen, dass es sich um den PBFD Virus handelt, weil dieser Züchter sonst massivste Probleme hätte.... aus diesem Ausschlussgedanken meint er dass es eher franz. Mauser sein wird.
    Das klingt zwar schlüssig ist aber trotzdem nur eine Vermutung SEUFZ
    eben...auf das kann man sich nicht verlassen. unser züchter hat angeblich auch nichts gewusst. schon als ich die tiere holte, saßen dort damals jedoch welche in quarantäne in miniboxen von etwa gerade mal 20 cm länge und 20 cm höhe und 15 cm breite. irgendwas stimmte da nicht dachte ich damals und habe ich ihm alles gemailt, dass meine krank sind und es bei der schwächsten zum ausbruch kam.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Der Schnabel ist mir auch schon aufgefallen, was eher für Circo sprechen würde. Gab es eine Blutuntersuchung?
    Franz. Mauser ist wohl unter Altvögel nicht ansteckend, ist aber ein Streitthema. PBFD ist auf jeden Fall ansteckend. Schon allein daher würde ich zwingend raten, die genaue Diagnose zu fordern. Es sind zwar ähnliche Krankheiten, aber es gibt schon Unterschiede!

    Zitat Zitat von Gerda100 Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar in der Stadt 3 große Tiergeschäfte aber Kormivin find ich weder dort noch in österreichischen Onlineshops.

    Wenn ichs über Deutschland bestelle zahl ich wieder mind. 10€ nur für den Postversand
    Hast du mal bei einem Auktionshaus mit E und y am Ende geschaut. Da bestell ich es immer, vielleicht gibt es da auch Anbieter aus Österreich.

    Auch Vogelmiere weiß ich nicht was das ist? Bitte Erklärung vielleicht heißt das bei uns anders.
    Vogelmiete ist eine Pflanze, die auch noch Vogel-Sternmiere genannt wird. Google hilft.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. französische Mauser : dauerhaft flugunfähig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:21
  3. Französische Mauser - weiterer Verlauf?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:34
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •