Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Handzahm - Wellis nicht hungrig genug?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo Tom,
    ich finde es großartig, wie Du Dich der Sache annimmst! Vielleicht findest Du einen gebrauchten? Oder Paten?
    Gruß, Maria


    Zitat Zitat von somethis Beitrag anzeigen
    Sie hatten praktisch 24 Stunden / Tag Freiflug. Und einen neuen Käfig hatten wir zwischenzeitlich auch geholt.

    Leider wird sich die Situation ändern, da meine Oma nun in einem Pflegeheim untergebracht ist. Ihr geht es dort bisher richtig gut, aber ich bin am überlegen was ich mit den Piepsern mache.

    Im Pflegeheim gibt es bereits Wellis und Nymphensittiche. Die perfekte Lösung wäre dem Heim einen großen Käfig zu spenden und alle dort unterzubringen.

    Der müsste entsprechend groß und stabil sein ... die Heimleitung hat dem bereits zugestimmt.

    Deshalb suche ich gerade eine grosse Voliere (deutschlandweit) um die Situation zu lösen.
    Hier der Link zu dem Post: https://www.welli.net/forum/allgemeine-th...hlandweit.html

    Neu kostet der leider 650 euro. Das kann ich mir nicht leisten. Vielleicht hat jemand einen solchen Käfig gebraucht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht könntest Du auch einen Zettel im Altenheim aufhängen, wer sich finanziell an der Voliere beteiligen will? Wir in München machen das immer so, funktioniert super! Patenschaften zu Familien in Kiew, neu bepflanzten Bäumen, Orgelpfeifen, etc. Warum nicht für ein artgerechtes Vogelheim? Viel Glück!



    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    ich finde es großartig, wie Du Dich der Sache annimmst! Vielleicht findest Du einen gebrauchten? Oder Paten?
    Gruß, Maria


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln

    Vielen Dank, Maria.
    Ja, irgendeine Lösung wird es geben. Ich finde es schade, dass die alten Menschen oft so hart von Ihren Tieren getrennt werden. Dabei sind es oft die "einzigen Freunde", die Ihnen bleiben.

    Vielleicht finde ich eine Voliere. Und wenn ein Pate das Beste für die Vögel ist, ist das wohl der beste Weg

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,
    ich finde es großartig, wie Du Dich der Sache annimmst! Vielleicht findest Du einen gebrauchten? Oder Paten?
    Gruß, Maria

Ähnliche Themen

  1. Wie werden Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:58
  2. meine wellis wollen nicht handzahm werde
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 12:39
  3. Ist der Käfig für 4 Wellis groß genug?
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:17
  4. Wenn Wellis nicht genug zu Ostern bekommen
    Von Marina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •