Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Nistkasten trotz Eiern entfernen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Oh gott!

    Wer ist nur so dumm -.- Ich hasse Menschen manchmal so! Wie kann man einen Käfig auf den BODEn eines Zimmers eines 3-jährigen stellen. Ich bin zwölf aber meine 2 haben eine (Käfig oder) Voliere und dürften nicht brüten (wenns Hahn + Henne wären) Aber was soll denn bitte Frischhaltefolie um den Käfig? ich raste aus! Und wie kann man als Elternteil sowas tun? Zeig die doch an! Die können ohne Genehmigung nicht züchten!

    LG

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen

    Die können ohne Genehmigung nicht züchten!

    LG
    Leider können sie das jetzt doch Das ist eine völlig beknackte Regelung, die Zuchtgenehmigung abzuschaffen. Aber wahrscheinlich hätten die Eltern es eh nicht gewußt, dass es mal eine gab ... Wo es doch schon immer in jedem Zooladen Nistkästen im Angebot gab ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich war mit dem kleinen Kiki-Flausch letzte Woche Mittwoch beim vkTA, und der meinte, es sei alles OK. In Quarantäne muss er/sie trotzdem noch eine Weile bleiben, weil bei meinen anderen beiden Wellis (die ich auch erst seite Ende November habe) Räudemilben festgestellt wurden (zu sehen ist es nur bei meinem Sammy). Ich vermute, die haben sie schon vom Züchter mitgebracht. Da ich befürchte, dass Kiki aus der verdreckten Kinderstube evtl. auch noch Milben mit eingeschleust haben könnte (ich habe gelesen, dass es manchmal Monate dauern kann, ehe man die bemerkt), werde ich ihn/sie (Geschlecht ist noch nicht ganz deutlich zu erkenne) zur Sicherheit auch noch gegen Milben behandeln lassen.
    Die schlechte Haltung habe ich beim Veterinäramt angezeigt. Ich hoffe, dass allen dort verbliebenen Tieren dadurch geholfen wird.

    Zur Zuchtgenehmigung: Ich glaube, wenn eine Zuchtgenehmigung noch nötig gewesen wäre, hätte es diese Leute auch nicht interessiert. Was soll den Leuten denn auch passieren, solange das niemand anzeigt?

    Ich bin ja dafür, dass die Zuchtgenehmigung wieder eingeführt wird, und darüberhinaus sollten Nistkasten wie Fußringe nur zu bekommen sein, wenn eine entsprechende Genehmigung vorliegt. Das wäre meiner Meinung nach die einzige Lösung, um solche Kinderzimmerzuchten etc. auszumerzen. (Wobei sich dann vielleicht manche Leute einen Nistkasten einfach selbst basteln könnten.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:29
  3. Nistkasten entfernen wenn der letzte Jungvogel ausgeflogen ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 09:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •