Cami, die Kleine heißt Jesse, aber sie wird wohl umbetauft in Lilly, da es sonst zu ähnlich klingt wie meine zweite Wellidame. Und die Vögelchen störts ja nicht
Mein Tierarzt ist vogelkundig. Die kleine sitzt ganz oft auch total unauffällig und da sie seeehr gestresst war von der Standartuntersuchung und der Milbenbehandlung, hat er sie so schnell wie möglich untersucht. Mir ist es auch erst nach ein paar Tagen aufgefallen, deshalb könnte er das durchaus übersehen haben.
Danke für die Wünsche, ich habs noch nie erlebt, dass ein Vogel soo schnell integriert wird, sie muss also eine besonders Liebe sein!

Danke Jacky und Hägar. Bei den Füßen hab ich gedacht, das liegt an den Milben (habe das noch nie vorher live gesehen), aber wenn mans genauer betrachtet, ist das tatsächlich genau an den Aufliegestellen. Ich werd sie auf jeden Fall gut beobachten und nochmal ab zum Tierarzt. Sicher ist sicher.
Kann sein, dass es jetzt besser wird, vorher hatte sie glaube ich vor allem gedrechselte Stangen und außerhalb des Käfigs einen Ast. Aber nach dem Tod ihrer Partnerin ist sie kaum mehr alleine rausgeflogen. Trotzdem werd ich mal nachfragen ob es etwas Schmerzlinderndes gibt.

Wie ist es mit diesen Baumwollsitzstangen oder gepolsterten Ästen?
Motorisch hat sie tatsächlich wenig Einschränkungen sow ie das aussieht.
Gibts da Spätfolgen durch Fehlbelastungen oder durch das viele liegen? Sie ist 7 Jahre alt und lebt damit also schon recht lange.