Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: 3. Mega-Schub - da sind sie wieder

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ach Mensch...
    Da laufen nicht nur bei Dir die Tränen...

    Ich habe mir heute auch schon überlegt, dass ich an Deiner Stelle in dieser Situation vielleicht doch die Ampho-Gabe einstellen würde um ihm noch ein wenig Zeit zu gönnen ohne die Medi-Gabe...
    Vielleicht ja sogar noch ein paar Tage mehr als man denkt? Er hätte es verdient sich noch etwas länger an seine tolle Federlose kuscheln zu dürfen...

    Unsere tapferen Megas-Sorgenkinder...

  2. #2

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mir laufen auch grad die tränchen..das ist so traurig und ja, ich versteh dich absolut. so wie es klingt würde ich das ampho auch einstellen, wenn er schon so abgenommen hat.
    auch würde ich ihm wohl den stress ersparen und ihn zu hause bei seiner sich so rührend kümmernden federlosen sowie seinen gefiederten freunden lassen. als mein cicciolino ende februar plötzlich von uns gehen musste, war das eine gute entscheidung ihn nicht aus der voli zu holen...ihn zum ta zu bringen, um ihn zu erlösen. aber da war es auch eindeutig, dass er gerade dabei ist fortzugehen und er wäre sicher gleich in der hand oder beim herausheben schon gestorben. so ließ ich ihn auf telefonischen rat, in ruhe seinen flug antreten.

    doch bei deinem süßen ist es so schwer und da ist noch irgendwie so viel hoffnung....wüsste echt nicht was ich tun sollte, aber wahrscheinlich genau das gleiche wie du...du triffst schon die richtige entscheidung. es ist schön zu lesen wie er deine nähe genießt und umgekehrt:-) hoffentlich packt er es doch noch mal irgendwie.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Ach Mensch...
    Da laufen nicht nur bei Dir die Tränen...

    Ich habe mir heute auch schon überlegt, dass ich an Deiner Stelle in dieser Situation vielleicht doch die Ampho-Gabe einstellen würde um ihm noch ein wenig Zeit zu gönnen ohne die Medi-Gabe...
    Vielleicht ja sogar noch ein paar Tage mehr als man denkt? Er hätte es verdient sich noch etwas länger an seine tolle Federlose kuscheln zu dürfen...

    Unsere tapferen Megas-Sorgenkinder...
    Liebe Gisela,

    wenn ich das alles hier lese, kommen mir auch die Tränen. Aber ich gebe Claudia Recht. Ich würde ihm das Ampho auch nicht mehr geben. Erspare ihm den Stress!

    Mir tut das unendlich leid. Sei einmal ganz fest gedrückt.

    LG Patrizia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Gisela!

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

    Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich anfangen zu weinen.
    Ich schicke euch und vor allem deinen kleinen kranken Schatz viel Kraft!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schei...benkleister.
    Ja auch hier kullern die Tränen wie ich das hier las.
    Menno, ich kann es so nachfühlen aber mir fehlen die Worte.
    Ehrlich? Ich würde das Ampho auch einstellen, wenn ich merke er will nicht mehr. Man kann leider nichts erzwingen.
    Genieße diese Zeit und ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ach Mensch so eine Nachricht wollte ich nicht lesen
    MAn ist das schlimm wenn man weiß das er sterben wird Man lebt ja nur noch in Angst, ach Mensch Easy du hast so gekmpft!! du Kannst echt nicht mehr Du bist aber echt tapfer!!
    Ich glaube ich würde das Ampho auch einstellen. Es ist weniger Stress für euch alle und auch für ihn dann weniger anstrengend!!
    Versuch ein bisschen die Zeit mit Ihm noch zu genießen!! ihr braucht euch gerade jetzt gegenseitig!! Ich schicke dir ganz viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe eine Nacht hinter mir, die unglaublich schwer war, aber einem auch irgendwie viel gibt.

    Gestern saß Easy den ganzen Abend in ein Handtuch gewickelt und von meiner Hand abgedeckt unter meinem Kinn, da ist er selbst immer hingekrabbelt und ich habe ihn gekrault.

    Zweimal dachte ich, er sei eingeschlafen, aber dann habe ich gesehen, dass er noch atmet. Und ich saß da und habe 2 Stunden geweint.

    Gestern abend plötzlich flog er dann zum Käfig und hat versucht zu fressen, aber er kann immer nur 2-3 Körnchen, Gras oder Zwieback nehmen, dann hört er wieder auf.

    Habe heute Nacht auf der Couch geschlafen und er hat in einem Handtuch auf meiner Brust gelegen. Eben hat er wieder ein paar Körner gepickt, aber er ist schrecklich dünn, das Brustbein steht sogar aus den aufgeplusterten Federn raus. Das ist alles so schrecklich und ich muss jetzt gleich zur Arbeit (hätte normalerweise heute frei, aber das wurde verschoben wegen eines wichtiges Termins).

    Jetzt habe ich eben mal geschaut welche Tierärzte hier im Ort Sprechstunde haben, dann müßte ich wenigstens nicht noch so weit mit ihm fahren, falls ich ihn doch einschläfern lasse. Er ist natürlich sehr kraftlos, was verständlich ist.
    Aber die Tierärzte haben sehr komische Sprechstunden, 1 Stunde heute nachmittag.

    Und dann denke ich auch wieder, er ist lieber hier in seiner gewohnten Umgebung und dass er es nicht schafft, das ist abzusehen, es sei denn, es geschieht ein Wunder.

    Ich fühle mich so eng mit ihm verbunden. Habe noch nie einen Welli gehabt, der so verschmust ist und die Nähe sucht, ich dachte heute Nacht, es sei ein kleiner Hund.

    Und hier so viele Menschen zu treffen, die das nachvollziehen können ist sehr schön und gibt einem Kraft, denn die meisten Menschen, können zu Vögeln keine Verbindung aufbauen, bei denen fängt ein "richtiges" Haustier erst bei Hund oder Katze an.

    Wenn Easy heute im Laufe vom Tag einschläft, kann ich leider wegen der Arbeit nicht bei ihm sein, aber Paulchen und Fynni passen auf ihn auf.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Gisela!

    Ach Mensch... das ist alles so schwer.

    Auch wenn du heute nicht bei ihm sein kannst, er ist nicht alleine. Er hat seine Freunde.
    Der Kleine ist ein richtiger Kämpfer.

    Ich wünsche euch vom Herzen alles Gute!

    Was ihr grade durchmacht kann ich wirklich gut nachempfinden.
    Nicht mal ich selbst habe damals daran geglaubt, dass man ein so enges Verhältnis zu seinen Vögelchen aufbauen kann.
    Sie sind nicht nur Haustiere, sondern schon fast Familienmitglieder, die man tief in das Herz geschlossen hat.

    Fühl dich gedrückt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 20:14
  2. Wir sind wieder da mit neuen Fotos :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 15:10
  3. Kann es ein neuer MEGA-Schub sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 21:23
  4. Ich habe mal wieder einen Megaschub in meinem Schwarm
    Von Lady Fee im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •