Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zähmen..wer kann mir gute Tipps geben?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hi,


    Es hilft auch wenn man sie einfach an die eigene Gegenwart gewöhnt, zum Beispiel indem man sich beim telefonieren direkt vor den Käfig setzt.
    Wesentlich angenehmer für die Wellis ist es, wenn Du das nicht tust.
    Wenn die Piepmätze im Wohnzimmer stehen, dann reicht es doch, einfach nur da zu sein, mit ihnen leise zu sprechen , ganz normal seine gewohnten Tätigkeiten ausführt. .. staubsaugen , aufräumen....im Vorbeigehen... immer wieder mit ihnen reden.

    Musik oder Fernseher sollten in angemessener Lautstärke laufen. Ja lauter man dreht, je lauter sind die Vögel und je nervöser werden die Vögel.

    Grüße von
    Selene

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Wesentlich angenehmer für die Wellis ist es, wenn Du das nicht tust.
    Wenn die Piepmätze im Wohnzimmer stehen, dann reicht es doch, einfach nur da zu sein, mit ihnen leise zu sprechen , ganz normal seine gewohnten Tätigkeiten ausführt. .. staubsaugen , aufräumen....im Vorbeigehen... immer wieder mit ihnen reden.

    Musik oder Fernseher sollten in angemessener Lautstärke laufen. Ja lauter man dreht, je lauter sind die Vögel und je nervöser werden die Vögel.

    Grüße von
    Selene
    Hm, meine mögen es auf jeden Fall, sie sind dann immer ganz interessiert und versuchen mich anzufliegen (trauen sich im letzten Moment dann aber doch nicht ) Aber da hast du recht, pauschalisieren kann man das wahrscheinlich so auch nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Hm, meine mögen es auf jeden Fall, sie sind dann immer ganz interessiert und versuchen mich anzufliegen (trauen sich im letzten Moment dann aber doch nicht ) Aber da hast du recht, pauschalisieren kann man das wahrscheinlich so auch nicht.
    Boah...sei froh das sie dich nur anfliegen und sich doch nicht trauen.*grins*Wenn ich im Wohnzimmer telefoniere,hängt sofort ein neugieriges Piepchen an mir dran.Er versucht dann überall am Telefon rumzuknabbern und wenn ich nicht auf der Hut bin,hab ich nen Pircing in der Lippe.(fast)Und dann kommt noch Wuchtbrummer Sunny dazu,wenn sie dann günstig auf dem Arm sitzen,welcher das Telefon hält....schwer sag ich dir.Ich gehe meißt doch lieber in ein anderes Zimmer.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Blue!kann mich den anderen nur anschließen.Mit gaaanz gaaanz viel Geduld,Liebe und Kohi kannst du das Vertrauen deiner Wellis gewinnen.Wie weit sie dabei gehen wollen,entscheiden sie.Hast du zwei solche Strolche wie ich,kannst du dich auf was gefaßt machen.*zwinker*

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Zack und Cody zähmen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 08:10
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:34
  4. Wellensittich zahm-Ohne Angst auf den Finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 08:36
  5. Wie kann man die Wellis im Schwarm zähmen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •