Ich hatte auch ein Pärchen, welches sich nicht so recht grün war und habe nun ein weiteres Pärchen dazu gesetzt - nun ist es allerdings nicht wirklich ruhiger!!!

Im Moment ist sich der "alte" Hahn nicht sicher ob er den kleinen Hahn oder "seine alte" Henne anmachen soll und baggert nun im Wechsel beide an (in den Pausen auch Stangen, Gitterstäbe, etc.) - und die "neue" Henne ist ein bischen außen vor.
Wahrscheinlich wäre es besser gewese gleichaltrige Wellis dazu zu nehmen und nicht ganz junge. Ich glaube die beiden "Alten" haben noch gar nicht erkannt was da nun bei ihnen wohnt und hoffe sehr, dass sich alles in etwa 1/4 bis 1/2 Jahr ein wenig entspannt (wenn die Kleinen geschlechtsreif werden) und jeder den passenden Partner findet . . .

Wir haben natürlich voll die A . . .-karte, wenn unser Grüner weiter zwischen zweien pendelt, aber daran mag ich jetzt noch nicht denken

Ich drücke Dir die Daumen bei der Wahl der Neuen - und kann nur sagen: 4 sind auf jeden Fall interesannter als 2!!!
ABER auch lauter - es ist dann immer irgend etwas los . . . und ruhig wird es nur in der Mittagspause oder abends wenn es dunkel wird

LG Yvonne