Hallo, Flocke !!
Herzlich Willkommen im Forum !!
Wie alt ist denn dein kleiner Welli ?? Und wie genau meinst du das, das ihm beim Versuch zu fliegen, die Federn ausfallen?? Hast du den kleinen denn mal einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt, um diesen Feder Verlust abzuklären?? Du könntest deinem Welli verschiedene Klettervorrichtungen zur Verfügung stellen, mit denen er die Landeplätze auch kletternd erreichen kann und vielleicht auf den Boden etwas weiches legen, damit er nicht so hart fällt. Wenn er deine Hand oder auch das Stöckchen annimmt, dann ist das schon mal gut, so kannst du ihn sicher überall hin setzen. Schafft er es denn, wenigstens ein bisschen abzuheben oder fällt er gleich wieder runter ?? Habe hier auch eine Welli Henne sitzen, die auch nicht fliegen konnte, als ich sie bekam. Das ist allerdings darauf zurück zu führen, das sie aus schlechter Haltung kam und dort nicht fliegen durfte. Mittlerweile ist die fast so gut wie die anderen und war stetig am üben.

Das Wellis sich manchmal streiten ist völlig normal bist du dir bezüglich der Geschlechter sicher ?? Und schön, das sie miteinander schnäbeln



Entschuldige die vielen Fragen, ich versuche mir damit ein Bild zu machen, um dir bestmöglichst helfen zu können bestimmt gibt es aber noch den ein oder anderen User hier, der einen Tip parat hat.

Viele Grüße

Anzeige

Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen: