Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Hilferuf! - Pflegestelle gesucht

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    wellitrulla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von wellitrulla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mir würd es auch helfen, wenn ich 2 pflegestellen hätte... könnte sie aufteilen...

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellitrulla Beitrag anzeigen
    mir würd es auch helfen, wenn ich 2 pflegestellen hätte... könnte sie aufteilen...
    Hm, hast Du schon mal in den Vogelforen gefragt?
    Von Kleinanzeigen würde ich abraten. Am Ende kommst da an einen Betrüger oder ein schwarzes Schaf. Und in so kurzer Zeit kannst Du ja einen Menschen auch nicht so gut kennenlernen.

    PBFD überträgt sich durch Federstaub auf alle weiteren Tiere. Das heisst, der Schwarm ist infiziert. Jungtiere haben zusätzlich die Gefahr, dass es ausbricht aber infiziert werden alle. Das bedeutet, der Bestand (alle Wellis) sind Träger. Es bedeutet nur nicht, dass es ausbricht.
    Daher sollte man eben Stress in solchen Schwärmen und große Veränderungen vermeiden. Ich denke, dass selbst in diesem Fall nicht nur der zu betreuende Bestand sondern auch der eigene gefährdet ist. Aber ich denke Lady Fee hat es mir ihren Angebot wirklich nur lieb gemeint, würde dennoch davon abraten und auch ihr selbst wegen ihren Schwarm.

    Hast Du denn Volieren für die Vögel? Würdest Du sie vorab tierärztlich untersuchen lassen? Wie viel Freiflug sollen sie in dieser Zeit haben? Wer kommt für Tierarztkosten auf? Wie ist die Handhabung im Einschläferungsfall? Wer kauft das Futter und zahlt es? Was ist mit Obst und Gemüse?
    Haben die Vögel Megas? Gibt es behinderte Vögel im Schwarm, die besondere Pflege brauchen?
    Ich denke, das sind eben wichtige Themen für eine Pflegestelle.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe:

    Ich nehme vier Wellis die anderen müsstest du halt woanders hintun.Du musstest die Wellis nur zu mir hinbringen.Ich hab keinen kranken Vögel meine zwei Wellis sind KERNGESUND!!

    LG Sofia.

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe:

    Ich nehme vier Wellis die anderen müsstest du halt woanders hintun.Du musstest die Wellis nur zu mir hinbringen.Ich hab keinen kranken Vögel meine zwei Wellis sind KERNGESUND!!

    LG Sofia.
    Sind Deine beiden denn fest verpaart?
    Wenn nein, sollte vorab geklärt werden, wenn etwas passiert, wie es dann mit den Wellis weitergeht.
    Wer welchen Welli auf keinen Fall abgeben möchte oder ob ein Tausch überhaupt in Frage kommt.
    Aber das ist ja schon mal ein Lichtblick.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Meine zwei sind fest verpaart.Außerdem hätte ich auch noch einen anderen Käfig wo die vier Wellis reinkönnten!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellitrulla Beitrag anzeigen
    mir würd es auch helfen, wenn ich 2 pflegestellen hätte... könnte sie aufteilen...
    Du wohnst ja nicht so weit weg von mir /1 1/2 Stunden).
    Ich könnte auch nochmal 4 Vögel unterbringen!!!!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Ich nehme vier Wellis die anderen müsstest du halt woanders hintun.Du musstest die Wellis nur zu mir hinbringen.Ich hab keinen kranken Vögel meine zwei Wellis sind KERNGESUND!!
    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Du wohnst ja nicht so weit weg von mir /1 1/2 Stunden).
    Ich könnte auch nochmal 4 Vögel unterbringen!!!!!!

    Wenn ich mich recht entsinne seid ihr Beiden noch recht jung, richtig?
    Was sagen denn eure Eltern dazu?
    Was ist in dem Fall, daß einer der Pflegewellis krank wird und zum Arzt muß? Fahren eure Eltern dann auch mit einem 'fremden' Welli zu einem vkTa?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne seid ihr Beiden noch recht jung, richtig?
    Was sagen denn eure Eltern dazu?
    Was ist in dem Fall, daß einer der Pflegewellis krank wird und zum Arzt muß? Fahren eure Eltern dann auch mit einem 'fremden' Welli zu einem vkTa?
    Das würden sie auf jeden Fall machen.
    Und solange ich mich selbst um die Tiere kümmere, was ich auch mache, haben sie nichts dagegen.

  9. #9

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Welli Fink, ich finde das toll, daß Du das machen möchtest! Trotzdem würde ich Deine Eltern vorher um Erlaubnis fragen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Besteht denn die Möglichkeit, dass die Wellis in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und jemand täglich vorbeischaut um sie zu versorgen??

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tweety Beitrag anzeigen
    Besteht denn die Möglichkeit, dass die Wellis in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, und jemand täglich vorbeischaut um sie zu versorgen??
    Das könnte ich auf keinen Fall machen!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Das würden sie auf jeden Fall machen.
    Und solange ich mich selbst um die Tiere kümmere, was ich auch mache, haben sie nichts dagegen.
    Ich hab alles mit meinen Eltern besprochen.Sie sind einverstanden..Meine Eltern könnten den Welli auch zum Vogelkundigen Tierarzt bringen..Der ist 10 minuten entfernt!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Ich hab alles mit meinen Eltern besprochen.Sie sind einverstanden..Meine Eltern könnten den Welli auch zum Vogelkundigen Tierarzt bringen..Der ist 10 minuten entfernt!!
    Meine Eltern sind auch einverstanden, ich habe es auch ausführlich besprochen.
    Zum vkTA würden wir auch gehen, der ist nur etwas weiter entfernt als der von Wellikenner.
    Der Käfig ist ziemlich groß, ich bin erei 4 der Wellis zu nehmen.

  14. #14

    Gast

    Lächeln

    Mein Käfig/Voliere ist Hier die Maße:

    Größe: ca. 165 x 54 x 153 cm
    Gitterabstand: 13 mm
    Gitterstärke: 2 mm
    Vogelheim-Innenhöhe: 85 cm
    Gewicht ca. 44 kg

    Wie gesagt Sie ist ziemlich groß.Meine Wellis bekommen täglich Freiflug min. 2-3 Stunden,manchmal auch länger und am Wochenende fast den ganzen Tag.Ich bin bereit vier zu nehmen.Doch bei mir hat sich Welli-Trulla noch nicht gemeldet!???
    Ich kann auch zu einem Tierarzt fahren der weiter weg ist,das wäre kein Problem (Wenn der jetzige z.B keine Termine,oder so hat)

    LG Sofia.

Ähnliche Themen

  1. Antwort auf mein Profirätsel + Hilferuf
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 22:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •