Hallo CaryNumen

Die Sydney wirst du im Handel nicht mehr finden. Das war quasi der Vorgänger der Australia. Die beiden sind auch noch identisch, nur dass die Australia eben ein Stück breiter ist. Ich selbst habe die Sydney zu Hause. Eigentlich hätte ich selbst gerne die Australia gehabt, aber dann hab ich die Sydney zufällig gebraucht zu einem top Angebot entdeckt und mich doch dazu entschieden (bei uns leben 6 Wellis in der Sydney, allerdings bei ganztägigem Freiflug). Ich muss aber sagen, dass unsere Voliere nachdem sie hier stand uns nicht wesentlich kleiner vorkam als die Australia im Laden. Auch mit der 1,20 Breite wirkt sie schon ganz schön wuchtig, ich denke das macht im Raum nicht viel Unterschied. Solltest du also die Platzmöglichkeit haben, dann würde ich die Australia nehmen. Für die Wellis sind die 30 cm mehr nur umso schöner und wie gesagt, mit der kleineren hättest du trotzdem noch eine Wuchtbrumme da stehen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Voliere bin. 2 kleine Mankos würde ich noch erwähnen, zum einen stelle ich selbst mich beim Grundputz am liebsten komplett in die Voliere hinein, wenn ich die Böden draußen habe (momentan mit dem Bauch gar nicht so einfach, 5 Wochen vor Entbindungstermin ), weil ich recht klein bin und mit meinen dementsprechend kurzen Armen etwas Schwierigkeiten habe innen an der Rückseite alles sauber zu kriegen, wenn ich es nur von vorne durch die Türen versuche. Und zum anderen ist sie durch die Längsstreben an den langen Seiten eigentlich wirklich nur für flugfähige Wellis geeignet. Sollte aus meiner Sechserbande mal einer aus irgendwelchen Gründen flugunfähig werden, würde ich persönlich wohl eine neue, behindertengerechtere Voliere anschaffen (z.B. Madeira double, aber die ist nochmal eine Ecke breiter und tiefer als die Australia).